Lina Boyer
PhD Student in Physics Education
Faculty of Physics, Institute for Physics Education,
Working Group Prof. Härtig, Campus Essen
Project Experiments in physics teaching - interaction between individuals and requirements
ab 2016 | Research assistant and PhD student, University of Duisburg-Essen, Department of Physics Education, Working Group Prof. Härtig |
2015 | Research assistant and PhD student, IPN Kiel, Department of Physics Education |
2014 - 2015 | Student assistant, IPN Kiel, Department of Physics Education |
2010 - 2015 | Studies in chemistry and physics for teaching profession at grammar schools, Christian-Albrechts-University, Kiel (M.Ed., B.Sc.) |
-
Fokus Experimentiermaterial : Was sollten Studierende vom Blickwinkel der Praxis zur Einschätzung der Schwierigkeit wissen?In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften Vol. 28 (2022) Nr. 1, 7Online Full Text: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Einfluss des Experimentiermaterials auf das Experimentieren im PhysikunterrichtIn: Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Wien 2019 / 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP); 9. bis zum 12. September 2019; Wien / Habig, Sebastian (Eds.) 2020, pp. 90 - 94(Open Access)
-
Schwierig? Einschätzung von Experimentiersituationen durch LehrkräfteIn: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen, Jahrestagung in Regensburg 2017 / Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) ; 44 (Regensburg) : 18.-21.09.2017 / Maurer, Christian (Eds.) 2018, pp. 811 - 814