Christian Büscher
Forschungsinteressen
- Orchestrierung gemeinsamen Lernens im inklusiven Mathematikunterricht
- Förderung von kritischer statistischer Allgemeinbildung in der Sekundarstufe
- Nutzen von neuen Technologien für die fachdidaktische Forschung
Publikationen & Vita
Weitere Informationen finden Sie auf meiner persönlichen Homepage www.cbuescher.eu
Fakultät für Mathematik
Anschrift
Thea-Leymann-Str. 9
45127 Essen
45127 Essen
Raum
WSC-N-2.30
Telefon
Telefax
Funktionen
-
Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Mathematik
Aktuelle Veranstaltungen
-
2024 WS
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen (Grundschule Sonderpädagogik)
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen (Grundschule)
- Professionelles Handeln wissenschaftsbasiert weiterentwickeln im Lernbereich Mathematik
- Mathematiklernen in substantiellen Lernumgebungen (Grundschule)
- Vorbereitung des Praxissemesters (Grundschule)
- ZGA71200 Algorithmische Mathematik
- Vorbereitung Masterarbeit
- Anmeldung Bachelorarbeit Mathematik Grundschule
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2024 SS
- Anmeldung Bachelorarbeit Mathematik Grundschule
- Vorbereitung Masterarbeit
- Vorbereitung des Praxissemesters (Grundschule)
- Didaktik der Stochastik
- Algorithmische Mathematik
- ZGA71200 Algorithmische Mathematik
- ZGA71024 Didaktik der Stochastik
- Übungsleiterschulung
- Algorithmische Mathematik
- Didaktik der Stochastik
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Adapting Habermas’ construct of communicative rationality into a framework for analyzing students’ statistical literacyIn: Educational Studies in Mathematics Jg. 117 (2024) Nr. 1, S. 121 - 141Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Teachers’ practices of integrating challenging demands of inclusive mathematics education in a professional development programIn: Journal of Mathematics Teacher Education Jg. 27 (2024) Nr. 2, S. 209 - 233Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)