Chancengleichheit bei der Einführung von Bachelor und Masterstudiengängen in den Sozialwissenschaften

AutorIn
Berendt, Ulrike; Sandra Krause

Jahr
2009

Untertitel
Abschlussbericht des Forschungsprojektes

Ort
Duisburg-Essen

Typ der Publikation
Paper

Schlagworte
Studienreform, Bologna-Prozess, Karriereplanung, Wissenschaft

Internetseite
http://www.uni-due.de/imperia/md/content/genderportal/abschlussbericht-chancengleichheit-ba-ma-1.pdf

Datum des letzten Aufrufs
6.2.2009

Abstract
Im Rahmen des Forschungsprojektes „Chancengleichheit bei der Einführung von Bachelor und Masterstudiengängen in den Sozialwissenschaften?“ von Prof. Dr. Ulrike Berendt und Sandra Krause wurde eine Erhebung im Fachbereich Sozialwissenschaften an der UDE durchgeführt. Sie sollte herausfinden, wie sich die Situation bei den zum WS 2006/2007 eingeführten gestuften Studiengängen innerhalb der Fächergruppe besonders für weibliche Studierende darstellt. Ziel der Befragung war die Identitifizierung von Einflussfaktoren auf:

* Studienentscheidungen und Verläufe
* Karriereentscheidung Promotion/Wissenschaft
* Übergang von BA zu MA

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