Gender im Experiment - Gender in Experience. Ein Best-Practice Handbuch zur Integration von Genderaspekten in naturwissenschaftliche und technische Lehre

AutorIn
Steinbach, Jörg; Bettina Jansen-Schulz (Hrsg.)

Jahr
2009

Ort
Berlin

Typ der Publikation
Book

Schlagworte
Didaktik, Praxis, Naturwissenschaft, Technik

Internetseite
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/2009/juli/medieninformation_nr_1872009/

Datum des letzten Aufrufs
3.9.2009

Abstract
An der Technischen Universität Berlin (TUB) mit ihrem vorwiegend natur- und ingenieurwissenschaftlichen Profil wurden 2006 die Programme „Offensive Wissen durch Lernen“ (OWL) für die Verbesserung der Lehre ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Programme wurden Genderaspekte in die Qualitätsverbesserung miteinbezogen. Das Ergebnis dieser Arbeit ist nun als Best-Practice Zusammenstellung erschienen. Es wurden 40 Projekte zur Verbesserung der Lehre an der TUB beraten, davon haben sich 19 Projekte mit Beiträgen für das Handbuch beteiligt. Das Handbuch ist im Universitätsverlag der TUB erschienen und kann unter publikationen@ub.tu-berlin.de bestellt werden.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.