Publikationen
Evaluation der medizinischen Lehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema Gender
AutorIn
Tschorsch, Rebecca; Judith de Bruin, Stefanie Ritz-Timme, Hildegard Graß
Jahr
2012
in
Journal des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung NRW Nr. 30. S. 55-56.
Typ der Publikation
Journal
Schlagworte
Medizin, Gender, soziales Geschlecht, Relevanz aus Sicht der Studierenden und Lehrenden, Lernzielkataloge
Internetseite
http://www.netzwerk-fgf.nrw.de/fileadmin/media/media-fgf/download/publikationen/Journal_30_2012.pdf
Datum des letzten Aufrufs
20.08.2012
Abstract
nwiefern werden in der Lehre bereits Genderaspekte vermittelt bzw. welche Bedarfe haben die Studierenden und Lehrenden? Unter der Leitung von PD Dr. Hildegard Graß wurde an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf eine Studie zum Status Quo der genderorientierten Lehre durchgeführt. Hierfür wurden die Lernzielkataloge analysiert, Studierende sowie Lehrende befragt.