Evaluation der medizinischen Lehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum Thema Gender

AutorIn
Tschorsch, Rebecca; Judith de Bruin, Stefanie Ritz-Timme, Hildegard Graß

Jahr
2012

in
Journal des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung NRW Nr. 30. S. 55-56.

Typ der Publikation
Journal

Schlagworte
Medizin, Gender, soziales Geschlecht, Relevanz aus Sicht der Studierenden und Lehrenden, Lernzielkataloge

Internetseite
http://www.netzwerk-fgf.nrw.de/fileadmin/media/media-fgf/download/publikationen/Journal_30_2012.pdf

Datum des letzten Aufrufs
20.08.2012

Abstract
nwiefern werden in der Lehre bereits Genderaspekte vermittelt bzw. welche Bedarfe haben die Studierenden und Lehrenden? Unter der Leitung von PD Dr. Hildegard Graß wurde an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf eine Studie zum Status Quo der genderorientierten Lehre durchgeführt. Hierfür wurden die Lernzielkataloge analysiert, Studierende sowie Lehrende befragt.

Bitte benutzen Sie die BROWSER-TASTE OBEN LINKS
um zur Literaturübersicht ZURÜCK zu gelangen.