Publikationen
Zum GENDER MAINSTREAMING im Projektverbund (des BMBF) Neue Medien im Hochschulbereich
AutorIn
Metz-Göckel, Sigrid; Marion Kamphans
Jahr
2002
Ort
Dortmund
Typ der Publikation
Paper
Internetseite
dimeb.informatik.uni-bremen.de/documents/projekt.gender.Infopapier_No1a.pdf
Datum des letzten Aufrufs
24.05.2006
Abstract
Bei dem vorliegenden Aufsatz handelt es sich um ein Informationspapier, das im Rahmen des Forschungsprojektes: "Gender Mainstreaming" im Rahmen des Programms "Neue Medien in der Bildung – Förderbereich Hochschule" im Jahre 2002 verfasst wurde.
Das BMBF-Förderprogramm „Neue Medien in der Bildung“ unterstützt den Einsatz neuer Medien in verschiedenen Bildungseinrichtungen, in Schulen, bei beruflichen Bildungsträgern und in den Hochschulen.
Metz-Göckel et al. setzen sich mit dem Begriff des Gender Mainstreaming-Ansatzes auf verschiedenen Ebenen auseinander und bieten damit den Projekten eine Orientierung für die Umsetzung von Gender Mainstreaming in den neuen Medien.