Gremien der Fakultät
Fakultätsrat
Gruppe der Hochschullehrer:innen:
Prof. Dr. Helen Baykara-Krumme, Prof. Dr. Marcel Erlinghagen, Prof. Dr. Christoph Hartmann, Prof. Dr. Jakob Kapeller, Prof. Dr. Franziska Martinsen, Prof. Dr. Susanne Pickel, Prof. Dr. Ute Klammer, Prof. Dr. Anja Steinbach, Prof. Dr. Achim Goerres (Ersatzmitglied), Prof. Dr. Miriam Rehm (Ersatzmitglied), Prof. Dr. Rainer Schnell (Ersatzmitglied)
Gruppe der akademischen Mitarbeiter:innen:
Eva Depenbrock, Hayfat Hamidou-Schmidt, Daniela Böhringer, Franziska Dorn, Lisa Mansfeld, Cemal Öztürk, Julia Rakers, Jannis Saalfeld, Helena Vitt
Gruppe der Mitarbeiter:innen aus Technik und Verwaltung:
Michael Schulze-Lohoff, Ursula Schürmann, Florian Böhm (Ersatzmitglied), Ines Fricke-Groenewold (Ersatzmitglied), Julia Nachtigall (Ersatzmitglied), Wencke Rottländer (Ersatzmitglied), Stefanie Schuylen-Matuschek (Ersatzmitglied)
Gruppe der Studierenden:
Eva Maria Hallmann, Bastian Thanscheidt
Termine des Fakultätrates
Wintersemester 2024/2025 | Sommersemester 2025 |
13.11.2024, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 06.11.2025) Tagesordnung | 14.05.2025, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 07.05.2025) |
11.12.2024, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 04.12.2024) Tagesordnung | 11.06.2025, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 05.06.2025) |
29.01.2025, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 22.01.2025) Tagesordnung | 9.07.2025, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 02.07.2025) |
Öffentliche Protokolle
Studienbeirat und Qualitätsverbesserungskommission (SQVK)
Vorsitzende:
Prof. Dr. Ulrike Berendt (Studienbeirat: mit Stimmrecht; QVK: Beratendes Mitglied)
Gruppe der Hochschullehrer:innen:
Prof. Dr. Marcel Erlinghagen, Prof. Dr. Franziska Martinsen, Prof. Dr. Achim Truger, Prof. Dr. Miriam Rehm (Vertretung), Prof. Dr. Frank Kleemann (Vertretung)
Gruppe der akademischen Mitarbeiter:innen:
Dr. Ray Hebestreit, Katrin Rinaldi, Dr. Daniela Strüngmann, Timo Leontaris, Jürgen Bäumer (Vertretung), Dr. Anette Schönborn (Vertretung), Charlotte Röniger (Vertretung), Julian Becker (Vertretung)
Gruppe der Studierende:
Jasmin Hochwald, Lennard Hönig, Dominik Rösner, Simeon Seegy, Finn Quester, Bastian Thanscheidt, Leonie Wolf, Milane Hoffmann (Vertretung), Maximilian Möhring (Vertretung), Maximilian Maurice Kalokowski (Vertretung), Alina Hedinger (Vertretung)
Termine SQVK
Wintersemester 2024/2025 | Sommersemester 2025 |
30.10.2024, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 23.10.2024) |
30.04.2025, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 23.04.2025) |
27.11.2024, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 20.11.2024) | 28.05.2025, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 21.05.2024) |
15.01.2025, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 08.01.2025) | 25.06.2025, Sitzungsbeginn: 9.30 Uhr (Einsendeschluss für Unterlagen 18.06.2025) |
Protokolle
Termine der Institutskonferenzen
Institut für Politikwissenschaft |
Institut für Soziologie | Institut für Sozioökonomie |
07.05.2025, Uhrzeit: 12 - 14h | 30.04.2025, Uhrzeit: 14 - 16h | 30.04.2025, Uhrzeit: 14 - 16h |
04.06.2025, Uhrzeit: 12 - 14h | 28.05.2025, Uhrzeit: 14 - 16h | 04.06.2025, Uhrzeit: 14 - 16h |
02.07.2025, Uhrzeit: 12 - 14h | 25.06.2025, Uhrzeit: 14 - 16h | 02.07.2025, Uhrzeit: 14 - 16h |
Promotionsausschuss
Gruppe der Hochschullehrer:innen:
Prof. Dr. Anja Weiß (Vorsitz), Prof. Dr. Nicolai Dose, Prof. Miriam Rehm, Prof. Dr. Michael Kaeding (beratendes Mitglied)
Gruppe der akademischen Mitarbeiter:innen:
Dr. Ingmar Hagemann, Markus Kohlmeier (beratendes Mitglied)
Kommission für Forschungsethik
Gruppe der Hochschullehrer:innen:
Prof. Christoph Bieber, Prof. Dr. Helen Baykara-Krumme, Univ.-Prof. Dr. Andreas Blätte, Univ.-Prof. Dr. Susanne Pickel (Vertretung)
Gruppe der akademischen Mitarbeiter:innen:
Laurin Friedrich, Jasmin Schmitz, Lisa Mansfeld
Gruppe der Studierenden:
Finn Quester, Dominik Rösner
Gruppe der Mitarbeiter:innen aus Technik und Verwaltung:
Natascha Pointner