Dezernat Gebäudemanagement
Dezernatsleitung
Als Dezernentin Gebäudemanagement stehe ich an der Spitze eines engagierten Teams von Mitarbeitenden, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: Für Sie attraktive, wettbewerbsfähige Flächen für Lehre, Forschung und Verwaltung inkl. der dazugehörigen immobiliennahen Services bereitzustellen.
Gemeinsam mit dem Team der Führungskräfte aus allen Bereichen des Dezernats entwickele ich die daraus abzuleitenden immobilienstrategischen Ziele und steuere die Umsetzung. Kern meiner Verantwortung ist es, dafür die Rahmenbedingungen zu schaffen und dabei finanzielle, personelle und qualitative Vorgaben der Hochschulleitung einzuhalten. Wir denken und arbeiten orientiert am Lebenszyklus einer Immobilie. Das beginnt mit der Entwicklung von übergeordneten Planungsansätzen für ganze Standorte, über das konkrete Planen und Errichten eines Gebäudes und die "Königsdisziplin" des laufenden Betriebs, bis hin zu Sanierung oder Abgabe/Verwertung einer Immobilie. Fixpunkt in allen Phasen bleibt aber immer: Wir wollen Möglichmacher:innen für Sie sein!“
A-Zunsere Handlungsfelder
Wer ist der richtige Ansprechpartner für welche Tätigkeit? Welche Leistungen fallen überhaupt in den Aufgabenbereich des Dez. Gebäudemanagement? Wo finde ich Hausmeisterdienstpläne oder Umzugsleitfäden? Dies und vieles weitere mehr erfahren Sie von A-Z über den Hauptthemenpunkt „Unsere Leistungen und Aufgabenbereiche"