Uni DuE: Einladung zum Vorab-Presse-Gespräch am 6. Juli

Am 17. Juli in die Ingenieurlabors

[05.07.2004] Liebe ,

zur Vorbereitung des Tags der Offenen Tür in den Ingenieurwissenschaften der Universität Duisburg-Essen am Samstag, 17. Juli laden wir Sie, liebe und ihre Fotografen herzlich zu einem Vorab-Pressegespräch ins Labor (mit gutem Fotomotiv!) ein am

Dienstag, 6. Juli 2004, 14 Uhr
Uni-Bereich Mülheimer Str./Ecke Lotharstr.
Gebäude MB, Raum 038

Ihr Gesprächspartner ist:

- Dekan Prof. Dr. Andrés Kecskeméthy

gez. B. Kostka

Zum Schauen und Staunen lädt die Fakultät für Ingenieurwissenschaften am Uni-Campus Duisburg alle Interessierten für Samstag, 17. Juli, ein. Es gibt viel zu sehen in den Labors und Demonstrationsanlagen des Maschinenbaus, der Elektro- und Informationstechnik oder der Angewandten Materialtechnik.

Das vielfältige Programm von 10 bis 15 Uhr in den Uni-Bereichen an der Mülheimer und der Bismarckstraße reicht vom Motorleistungsprüfstand für Rennsportfreaks bis hin zur hochauflösenden Lichtmikroskopie oder auch zum Hochspannungslabor, das zeigt, was mit den elektrischen Geräten passiert, wenn der Blitz einschlägt. Dekan Prof. Dr. Andrés Kecskeméthy: „Nebenbei können wir natürlich auch dabei helfen, sich für das richtige Studienfach in den Ingenieurwissenschaften zu entscheiden.“

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430