Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Kontaktmesse „ConPract“ im Glaspavillon

Ein Forum zur Kontaktaufnahme

[16.01.2006] Kontakte knüpfen für den Berufseinstieg - diese Möglichkeit bietet die Firmenkontaktmesse „ConPract“, die der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen am Donnerstag, 19. Januar, veranstaltet. Studierende aller Fachbereiche haben zwischen 10 und 16 Uhr die Gelegenheit, ihre Berufschancen bei elf großen Unternehmen zu prüfen. Veranstaltungsort ist der Glaspavillon des Campus Essen, Gebäude R12, Universitäts-/Ecke Gladbecker Straße. Bereits jetzt können sich Interessierte durch eine Online-Anmeldung einen individuellen Beratungstermin bei ihren potenziellen Arbeitgebern sichern. Nähere Informationen zur Anmeldung und zur Messe gibt es im Internet unter www.conpract.de">http://www.conpract.de'>www.conpract.de.

Die Veranstaltung ist als Forum zur ersten Kontaktaufnahme gedacht und richtet sich sowohl an Absolventen mit konkreten Berufsvorstellungen, als auch an Studierende, die kurz vor ihrem Studienabschluss stehen. Die Besucher können Informationen über mögliche Berufsfelder und Berufschancen, den Berufseinstieg, Einstellungskriterien, Rekrutierungspraktiken, Unternehmensphilosophien, offene Stellen, mögliche Praktika oder auch Möglichkeiten für Diplomarbeiten in Kooperation mit Unternehmen sammeln.

Die beteiligten Unternehmen sind Deloitte, RWE, Walmart, klickTel, MLP, PriceWaterhouseCoopers, die Santander Consumer CC-Bank, Procter&Gamble, ifb, DextraData und Atena. An den Info-Ständen stehen Mitarbeiter aus Personal- oder Fachabteilungen zu Gesprächen zur Verfügung.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0203) 379-1489

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php