©Uni Bielefeld

Prof. Dr. med Sabine Oertelt-Prigione

Prof. Dr. med. Sabine Oertelt-Prigione ist Internistin, Wissenschaftlerin und Organisationsberaterin.
Von 2009 bis 2016 arbeitete sie am Institut für Geschlechterforschung in der Medizin (GiM) der Charité – Universitätsmedizin in Berlin.
Seit 2017 hat sie den Lehrstuhl für Gendermedizin an der Radboud University in Nijmegen, Niederlande, inne und seit 2021 auch die Professur für geschlechtersensible Medizin an der Universität Bielefeld.

Mitglied im Netzwerk für Frauen- und Geschlechterforschung NRW

Email

© Ruhr Uni Bochum

Prof. Dr. Marie von Lilienfeld-Toal

Prof. Dr. Marie von Lilienfeld-Toal verstärkt seit dem 1. Juli 2023 die Campusmedizin der Ruhr-Universität. An der Medizinischen Fakultät besetzt sie den Lehrstuhl „Diversitätsmedizin“ umbenannt werden soll. Auf diesem Feld dürfte die Forscherin künftig sehr sichtbar werden, denn innerhalb der kommenden zwölf Monate möchte sie an der Ruhr-Universität das erste Institut für Diversitätsmedizin aufbauen, das am 1. Juli 2023 gegründet wurde.

Email

https://sph.pku.edu.cn/info/1363/4556.htm

Prof. Dr. Haijun Wang

Professor Hai-Jun Wang ist stellvertretende Dekanin der School of Public Health und Vorsitzende der Abteilung für Gesundheit von Mutter und Kind an der School of Public Health der Universität Peking. Sie ist außerdem Vorsitzende der Abteilung für Gesundheitsstandards für Mütter und Kinder des Nationalen Ausschusses für Gesundheitsstandards.
Ihr Forschungsinteresse gilt den genetischen und umweltbedingten Einflussfaktoren sowie den Präventions- und Kontrolltechnologien für die wichtigsten Gesundheitsprobleme bei Frauen und Kindern, einschließlich Adipositas bei Kindern, Wachstums- und Entwicklungsstörungen, Fruchtbarkeitsstörungen, Erkrankungen während der Schwangerschaft und ungünstige Schwangerschaftsergebnisse.

Email