Abgeschlossene Masterarbeiten
2022
-
Behdadfar, Sara:
Abbildung der Effekte von Umweltspuren als Baustein einer nachhaltigen Transformation – Anwendung eines mikroskopischen Verkehrsmodells in Wuppertal
-
Amer, Amr:
Entwicklung einer verkehrlichen strategischen Beurteilung von Sperrpausen am Beispiel des Knoten Frankfurt am Main Stadion
-
Haferkamp, Marvin:
Potentialanalyse und Entwicklung eines wasserstoffbasierten Verkehrskonzeptes für den Standort Duisburg
-
Tabatabaie, Neda:
Analyse möglicher Einflussfaktoren auf die Walkability in Gisha (Teheran) und Rüttenscheid (Essen) - ein internationaler Vergleich
-
Gencol, Ünzile:
Mikromobilität-Klassifizierung und Potenziale einer neuen Mobilitätsform
-
Zocholl, Sophia:
Factors influencing children's perceived accessibility of their school
-
Plein, René:
Homeoffice und Coworking Spaces – wie beeinflussen dezentrale Arbeitsformen Stadtstrukturen und das Mobilitätsverhalten?
-
Tychynskyi, Yaroslav:
Entwicklung des Pendlerverhaltens in Nordrhein-Westfalen: Mobilität und Verkehrsverhalten vor und währen der Corona-Pandemie
-
Shogh, Amin:
Simulationsbasierte Bewertung der Auswirkungen eines Einbahnstraßensystems auf den Verkehrsfluss und die Umwelt mit Konzentration auf einen innerstädtischen Ring am Beispiel der Stadt
-
Haferkamp, Marvin:
Potentialanalyse und Entwicklung eines wasserstoffbasierten Verkehrskonzeptes für den Standort Diusburg
-
Freude, Ira:
Betriebliches Mobilitätsmanagement. Eine Analyse der Förder- und Beratungskulisse für Unternehmen in Nordrhein-Westfalen
-
Göpfert, Philipp:
The micro depot concept further revised. A PROMETHEE-based multi-criteria analysis of micro depot operational models for last-mile-deliveries in the urban context
2021
-
Moustafa, Ipek:
Carsharing als Möglichkeit zur Förderung von nachhaltigen Mobilitätsangeboten in Kommunen
-
Museiko, Ragnhild:
Schrittmacher der 'Gesunden Stadt' - Multisektorales Maßnahmenkonzept mit anwendungsbezogenem Beispiel des Willy-Brandt Platzes der Stadt Essen
-
Herwegen, Michael:
Abschätzung der Wirkungspotenziale eines Mietertickets auf das Mobilitätsverhalten - eine quantitative Analyse des „SennestadtTickets“ in Bielefeld
-
Grinda, Dennis:
Herausforderung auf der letzten Meile - Nachhaltige Logistikkonzepte im innerstädtischen Raum am Beispiel des Quartiers Ehrenfeld in Bochum
-
Azamian, Milad:
Entwicklung eines Radverkehrskonzeptes - Neuorientierung des Straßenraumes am Beispiel einer Hauptverkehrsstraße in Essen
-
Hanke-Challakh, Samir/Götter, Muhamed:
Stadt am Puls der Zeit - Planung eines gesunden Quartiers
-
Dogar, Merve:
Potenziale von Radschnellverbindungen
-
Musa, Darvin/Garabet, Vera:
Entwicklung eines nachhaltigen Mobilitätskonzeptes für den Universitätscampus Essen
2020
-
Karamarkos, Georgios:
Visualisierungsmöglichkeiten mit Open-Source-Datenzur Unterstützung klassischer Trassierungsaufgaben amBeispiel der „Westspange“ im Abschnitt Hansaring bis Köln-West
-
Brüderle, Carsten:
Die Qualität der Wohnsitze von SGB II-Empfängern im Hinblick auf Erreichbarkeit und Anbindung am Beispiel des Kreises Recklinghausen
-
Eltner, Thomas:
Bahnstadt Süd - The Urban Link. Die nachhaltige Entwicklung urbaner Stadtquartiere im Sinne einer lebenswerten Stadt des 21. Jahrhunderts am Beispiel des Südviertels in Münster
-
Dagdeviren, Demet:
Klimaresiliente Stadtentwicklung - Maßnahmen der Klimafolgenanpassung für klimagerechte Stadtplanung (Arbeitstitel)
-
Parakenings, Ramona:
Considerations For A Possible Strategy For The Integration Of Urban Air Mobility Into The City - Integrating A New Transport Technology Into The Urban System
-
Middendorf, Sophiea Magdalena:
Mobilität und Wohnumfeld
-
Elalfy, Mohamed:
Aufbau eines Fachmodells zur IT-Modellierung von Leistungsfähigkeiten von 12 verschiedenen Zugsicherungssystemen
2019
-
Nüchel, Cecilia:
Überplanung eines Knotenpunktes mit dem Ziel eine Reduzierung der Verkehrsfläche und der Unterhaltungskosten zu erreichen