Hello and Goodbye! – 2011
Hello and Good-bye!
2011
Am Donnerstag, den 27. Oktober 2011 hatte das IN-EAST in die Aula der alten Schule Geibelstraße (SG) zur Absolventenfeier der ostasienwissenschaftlichen Studiengänge eingeladen. Den Absolventen wurde im festlichen Rahmen zum erfolgreichen Studienabschluss gratuliert, und gleichzeitig wurden die neu immatrikulierten Studierenden willkommen geheißen:
Die neuen Studierenden
Nach der Begrüßung durch den Direktor des IN-EAST, Prof. Markus Taube, wurden von Prof. Karen Shire und Weijing Le (Fachschaft IN-EAST) die Studierenden des neuen BA-Studiengangs und der MA-Studiengänge (MA CEAS und MA MEAS) sowie die 3. Kohorte des DFG-Graduiertenkollegs Risk and East Asia willkommen geheißen.
Die neuen BA-Studierenden
Die neuen MA-Studierenden
Drei der neuen PhD-Studierenden: Stenya Melnikova, Alison Lamont und Martin Heinberg
Vergabe der Stipendien
Anschließend überreichte Claus-Robert Witte, Vorsitzender der Duisburger Universitäts-Gesellschaft D.U.G., die beiden von der D.U.G. gesponsorten NRW/Deutschland-Stipendien an Alexandra Davydova und Geneviève Schermann, und Helmut Demes, IN-EAST-Geschäftsführer und AlFreDO-Schatzmeister, überreichte das von AlFreDO gesponsorte NRW/Deutschland-Stipendium an Pawel Kuschke.
Claus-Robert Witte überreicht die D.U.G.-Stipendien
Vergabe des AlFreDo-Studienpreises
Die beiden AlFreDO-Studienpreise für die besten Abschlussarbeiten gingen an Julie Tomaszewski (live aus Buenos Aires zugeschaltet; Laudatio von Christian Göbel) und Annette Jansen (Betreuung und Laudatio von Karen Shire), überreicht von IN-EAST-Geschäftsführer und AlFreDO-Schatzmeister Helmut Demes.