Willkommen im Webauftritt der Verwaltung
Was wir für Sie tun
Wie wir uns organisieren
Geschäftsverteilung
Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
Aus Herausforderungen lernen Zukunft der Arbeit (ZdA)
Das Projekt „Zukunft der Arbeit“ hat die durch die Corona-Pandemie, die fortschreitende Digitalisierung und die Arbeit im Homeoffice ergebenden mittel- und langfristigen Herausforderungen für die Hochschulverwaltung analysiert und in einem partizipativen Prozess untersucht, welche Lösungen in den Arbeitsalltag der Verwaltung integriert werden können.
Anschlussprojekt Erkenntnistransfer
Wie gestaltet sich die Arbeit an der UDE in unterschiedlichen Bereichen? Die Universitätsverwaltung hat dazu im Rahmen des Projekts „Zukunft der Arbeit“ konkrete Ideen entwickelt, auf die nun das Folgeprojekt „Erkenntnistransfer Zukunft der Arbeit“ aufbaut. Es eruiert, wie die Ideen für die Verwaltung für den Wissenschaftsbereich angepasst werden können.
Anschlussprojekt Arbeitswelt Büro
Bessere Arbeitsflächen schaffen, Kreativität und Arbeitsleistung stärken, den Austausch und das Gruppengefühl stärken - und gleichzeitig Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bei der Flächennutzung sicherstellen: Wie man die Arbeitsbedingungen auf die Anforderungen der Zukunft einstellt, um so eine bessere Arbeit zu ermöglichen, danach fragt aktuell das Projekt "Zukunft der Arbeit@Arbeitswelt Büro".
Strategieprozess UDE Verwaltung 2030 & UDEVerwaltung2030#LEBEN
Mit dem Strategieprozess „UDE Verwaltung 2030“ wurden die Grundlagen geschaffen, um die Universitätsverwaltung in ihrer Rolle als zentrale Dienstleisterin zukunftssicher aufzustellen. Mit „UDEVerwaltung2030#Leben“ wird nun auf die vielfältigen Herausforderungen gestalterisch reagiert und in mehreren Schritten Maßnahmen zur Erreichung der drei strategischen Ziele (Arbeitsplatzattraktivität, optimale Prozessgestaltung und nachhaltiger Ressourceneinsatz) bis zum Jahr 2030 umgesetzt.
News zu Services & Internem
(Zugriff für Hochschulangehörige & im internen Netz der UDE)
2024-12-19 | PersonalDienstzeitregelung für den Fahrdienst, die Poststellen und das UDZ
Vom 23. Dezember bis zum 1. Januar