IEEE/RSE James Clerk Maxwell Medaille
Die königliche Hoheit Prinzessin Anne und der Präsident des IEEE Saifur Rahman begrüßen Prof. Wolff und überreichen ihm die IEEE/RSE James Clerk Maxwell Medaille für das Jahr 2022. Professor Wolff erhält die IEEE/RSE James Clerk Maxwell Medaille
Ihre Königliche Hoheit, Prinzessin Anne und der Präsident und CEO des IEEE, Saifur Rahman, überreichten während einer Zeremonie in der Royal Society of Edinburgh (RSE) den Preisträgern der Jahre 2019, 2022 und 2023 die IEEE/RSE James Clerk Maxwell-Medaille. "Diese Auszeichnung symbolisiert die tiefgreifende Auswirkung von Innovationen in der Elektronik und Elektrotechnik auf die Gesellschaft", bemerkte Präsident Rahman. "Die Partnerschaft zwischen IEEE und RSE dient weiterhin als Katalysator für globale Zusammenarbeit und Wissensaustausch, und wir fühlen uns geehrt, uns mit Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Royal Anne und RSE zu vereinen, um jene außergewöhnlichen Einzelpersonen anzuerkennen, die dieses Erbe verkörpern, indem sie sich mit unerschütterlichen Engagement für die Verbesserung der menschlichen Erfahrung durch Technologie einsetzen.
Im letzten Jahr 2022 erhielt Ingo Wolff die Anerkennung für seine "Entwicklung von numerischen Analysetechniken für elektromagnetische Felder zur Gestaltung fortschrittlicher mobiler und satellitengestützter Kommunikationssysteme."
Die RSE Royal Medals wurden im Jahr 2000 von Königin Elizabeth II. eingeführt. Sie werden jährlich an Personen verliehen, die in den Lebens-, Natur-, Ingenieur- und Informatikwissenschaften, den Künsten, Geisteswissenschaften und Sozialwissenschaften sowie in Wirtschaft, öffentlichem Dienst und öffentlichem Engagement herausragende Leistungen erzielt haben und internationalen Ruf genießen.