Aktuelles für Studierende

Stand 25.06.2024Information zur Themenvereinbarung für die Hausarbeit im Modul „Einführung in den Förderschwerpunkt Sprache“

Studierende, die eine Hausarbeit im Modul „Einführung in den Förderschwerpunkt Sprache“ (M2SP) schreiben und einreichen möchten, sprechen bitte im Laufe der Vorlesungszeit das gewünschte Hausarbeitsthema mit einer Dozierenden im Modul M2SP ab und reichen dieses Formular im Original spätestens bis zum 19.07.2024 vollständig ausgefüllt bei Dr. Katharina Böhm oder Anne-Kathrin Swoboda im Rahmen des Seminars oder der Vorlesung ein. Der späteste Abgabetermin der Hausarbeit im Sommersemester 2024 ist der 09.09.2024. Bei Nichteinhaltung dieser Abgabefrist (ohne die Einreichung eines Attests beim Prüfungswesen) gilt die Modulprüfung als „nicht bestanden“. Für eine Wiederholungsprüfung (insg. drei Versuche) ist dann eine erneute Themenabsprache und Fristsetzung nötig.

Hier finden Sie das Formular „Themenvereinbarung für die Hausarbeit im Modul „Einführung in den Förderschwerpunkt Sprache“ (M2SP)

Stand 14.06.2024Termine Mündliche Prüfungen

Liebe Studierende,

hier finden Sie die aktuelle Terminplanung zu den mündlichen Prüfungen im Modul "Einführung in den Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung".

Beachten Sie bitte, dass KEINE Berücksichtigung von „Verhinderungszeiten“ oder „Wunschterminen“ von Studierenden vorgenommen werden kann. Die Termine werden innerhalb des Prüfungskorridors, zu dem Sie verpflichtend anwesend sein müssen, zentral vergeben. Sollte sich bei Bekanntgabe herausstellen, dass Sie als Prüfling aufgrund tatsächlich zeitgleich (nicht nur am selben Tag) stattfindender anderer Prüfung (=  einziger Verhinderungsgrund) zu dem Termin nicht an der mündlichen Prüfung teilnehmen können, muss direkt beim Dozenten selbst ein entsprechener Nachweis erbracht und die intern zu regelnde Verschiebung des Prüfungstermins erbeten werden.

Die gültigen Prüfungstermine entnehmen Sie bitte nur der auf dieser Seite verfügbaren PDF, für die Korrektheit anderer Quellen kann das Institut keine Garantie übernehmen.

Hier finden Sie die Termine für die Prüfungen:

Stand 06.05.2023Anmeldephase für Prüfungen

Vom 6. bis zum 17. Mai findet die Anmeldung zu den Prüfungen (Haupttermine) innerhalb des einheitlichen Anmeldezeitraumes in der 5. und 6. Vorlesungswoche statt. Anmeldungen zu allen Prüfungen des Sommersemestermüssen in diesem Zeitraum durchgeführt werden und können danach nicht mehr durchgeführt werden!

Hier geht's zur Anmeldung in HISinOne!

Informationen zum Ablauf der Anmeldungen finden Sie in dieser Anleitung.