Inventarliste Testverfahren Emotionale und Soziale Entwicklung
Kürzel |
Beschreibung |
Anwendungsbereich |
Signatur |
aktuell verliehen |
reserviertvon - bis |
ADHS-KJ |
ADHS-Diagnostikum für Kinder und Jugendliche |
6;0 - 12;11 Jahre |
T_ESE_1 |
nein | |
AFS |
Angstfragebogen für Schüler |
9 - 18 Jahre |
T_ESE_2 |
nein | |
ALS |
Aussagen-Liste zum Selbstwertgefühl für Kinder und Jugendliche |
8;0 - 15;11 Jahre |
T_ESE_3 |
nein |
|
AVT |
Anstrengungsvermeidungstest |
10 - 15 Jahre |
T_ESE_4 |
nein | |
BASYS |
Beobachtungssystem zur Analyse aggressiven Verhaltens in schulischen Settings |
9 - 16 Jahre |
T_ESE_29 |
nein
|
|
CBCL/6-18R TRF/6-18R YSR/11-18R |
Deutsche Schulalter-Formen der Child Behavior Checklist
|
CBCL: 6 - 18 Jahre TRF: 5 18 Jahre YSR: 11 - 18 Jahre |
T_ESE_5 |
nein | |
CFT 1-R |
Grundintelligenztest Skala 1 |
5;3 - 9;11 bzw. 6;6 - 11;11 Jahre |
T_ESE_6 |
nein | |
CFT 20-R mit WS/ZF-R |
Grundintelligenztest Skala 2 - Revision (CFT 20-R) mit Wortschatztest und Zahlenfolgentest |
Kinder und Jugendliche 8;5 - 19 Jahren; Erwachsene 20 - 60 Jahre |
T_ESE_7 |
nein | |
Conners 3 |
Conners Skalen zu Aufmerksamkeit und Verhalten |
6 - 18 Jahre |
T_ESE_28 |
nein | |
d2-R |
Aufmerksamkeits- und Konzentrationstest |
9 - 60 Jahre |
T_ESE_8 |
nein | |
DIKJ |
Depressionsinventar für Kinder und Jugendliche |
8 - 16 Jahre |
T_ESE_9 |
nein | |
DISYPS-III |
Diagnostik-System für psychische Störungen nach ICD-10 und DSM-5 für Kinder und Jugendliche |
4 - 18 Jahre (Fremdbeurteilung); 11 - 18 Jahre (Selbstbeurteilung) |
T_ESE_10 |
nein | |
DTGA |
Depressionstest für Kinder im Grundschulalter |
7 - 11 Jahre |
T_ESE_11 |
nein | |
EAS |
Erfassungsbogen für aggressives Verhalten in konkreten Situationen |
9;0 - 12;11 Jahre |
T_ESE_12 |
nein | |
ELDiB |
Entwicklungstherapeutische/entwicklungs-pädagogische Lernziel-Diagnosebogen |
0 - 16 Jahre |
T_ESE_13 |
nein | |
FAVK |
Fragebogen zum aggressiven Verhalten von Kindern |
4 - 14 Jahre |
T_ESE_14 |
nein | |
FEEL-KJ |
Fragebogen zur Erhebung der Emotionsregulation bei Kindern und Jugendlichen |
10;0 - 19;11 Jahre |
T_ESE_15 |
nein | |
FEESS 1-2 |
Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern erster und zweiter Klassen |
Zweites Halbjahr der 1. und 2. Klasse |
T_ESE_16 |
nein | |
FEESS 3-4 |
Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern dritter und vierter Klassen |
Zweites Halbjahr der 3. und 4. Klasse |
T_ESE_17 |
nein
|
|
FEESS 5-6 |
Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen in der 5. und 6. Klassenstufe |
Zweites Halbjahr der 5. und 6. Klasse |
T_ESE_18 |
nein | |
FEPAA |
Fragebogen zur Erfassung von Empathie, Prosozialität, Aggressionsbereitschaft und aggressivem Verhalten |
12 - 16 Jahre |
T_ESE_19 |
nein | |
FSK |
Fragebogen zur Sozialen Kommunikation – Autismus Screening |
Ab 4 Jahren |
T_ESE_20 |
nein | |
LKS |
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule |
|
T_ESE_21 |
nein | |
LKS-L |
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule – Lehrer-Einschätzbögen |
6 - 18 Jahre |
T_ESE_21 |
nein | |
LKS-S |
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule – Schüler-Einschätzbögen |
3./4. Klasse |
T_ESE_21 |
nein | |
LSL |
Lehrereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten |
6 - 19 Jahre |
T_ESE_22 |
nein | |
RAVEN’S 2 |
Raven’s Progressive Matrices |
4;0 - 69;11 Jahre |
T_ESE_23 |
nein | |
SASKO-J |
Fragebogen zu sozialer Angst und sozialen Kompetenzdefiziten – Version für Jugendliche |
12 - 19 Jahre |
T_ESE_24 |
nein | |
SEKJ |
Selbstwertinventar für Kinder und Jugendliche |
10 - 16 Jahre (Klassen 5 – 10) |
T_ESE_25 |
nein | |
SSL |
Schülereinschätzungsliste für Sozial- und Lernverhalten |
6 -19 Jahre |
T_ESE_26 |
nein | |
SVF-KJ |
Stressverarbeitungsfragebogen nach Janke und Erdmann angepasst für Kinder und Jugendliche |
8 - 16 Jahre |
T_ESE_27 |
nein |