2024

  • Pfitzner, Michael; Sträter, Helena; Gebken, Ulf; Liersch, Jennifer
    Sportlehrkräfteprofessionalisierung : fachspezifische und -übergreifende Anliegen
    In: Inklusives Lehren und Lernen von Mathematik: Konzepte und Beispiele mit Fokus auf Grund- und Förderschule / Barzel, Bärbel; Büchter, Andreas; Rütten, Christian; Schacht, Florian; Weskamp-Kleine, Stephanie (Hrsg.) 2024, S. 321 - 335
  • 2023

  • Mense, Wilhelm; Liersch, Jennifer; Eckenbach, Karin
    Tabton : Vielfältige Ballschule im Sportunterricht und Pausensport
    In: Sportpädagogik Jg. 47 (2023) Nr. 3/4, S. 70 - 71
  • 2021

  • Liersch, Jennifer; Ludwig, Katharina
    Praxisorientierte Projekte zur Förderung der exekutiven Funktionen
    In: Sportpädagogik Jg. 45 (2021) Nr. 1,
  • Pfitzner, Michael; Neuber, Nils; Eckenbach, Karin; Liersch, Jennifer; Ludwig, Katharina; Aschebrock, Kathrin
    Lernförderung durch Bewegung : Die Auswirkungen von Bewegung auf das exekutive System und Potenziale für einen lernförderlichen Sportunterricht
    In: Sportpädagogik Jg. 45 (2021) Nr. 1, S. 2 - 8
  • 2020

  • Eckenbach, Karin; Liersch, Jennifer; Ludwig, Katharina; Aschebrock, Kathrin; Pfitzner, Michael; Neuber, Nils
    Bewegung, Spiel und Sport nutzen - Exekutive Funktionen fördern
    In: Sport Praxis: + der Übungsleiter Jg. 61 (2020) S. 29 - 33
  • 2018

  • Pfitzner, Michael; Liersch, Jennifer
    Auf dem Weg zum inklusiven Sportunterricht : sportpädagogisch-didaktische Perspektiven
    In: Im Sport zusammenkommen: inklusiver Schulsport aus vielfältigen Perspektiven / Ruin, Sebastian; Becker, Florian; Klein, Daniel; Leineweber, Helga; Meier, Stefan; Uhler-Derigs, Hans Georg (Hrsg.) 2018, S. 37 - 56