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Publikationen

2024

  • Przybylka, Nicola: "Foto, virtuelles". In: Laser et al. (Hg., 2024): Vokabular des Virtuellen. Ein situiertes Lexikon. Bielefeld: transcript, S. 90-94.
    Eine Kurzversion des Artikels ist im Blog Virtuelles Objekt des Monats vom SFB 1567 Virtuelle Lebenswelten unter Das virtuelle Foto in National Geographic Explore VR erschienen. 

2023

  • Wiesche, David/Klinge, Antje/Przybylka, Nicola: „Eintauchen, Abtauchen und Wiederauftauchen: Fruchtbare Bildungsmomente in Bewegung, Spiel und Sport in Virtuellen Realitäten“. In: Balz, Eckart/Bindel, Tim (Hg., 2023): Bildungszugänge im Sport. Wiesbaden: Springer. S. 97–108.

2022

  • Przybylka, Nicola (2022): „Medienkulturwissenschaftliche Perspektiven auf Augmented und Virtual Reality in formalen Bildungskontexten“. In: MedienPädagogik, Jg. 47 (AR/VR - Part 1), S. 331–354.
  • Przybylka, Nicola (2022): „Wer versetzt wen oder was wohin – und wozu? Eine kritische Auseinandersetzung mit Augmented und Virtual Reality in schulischen Bildungsangeboten.“ In: MedienPädagogik, 18. Jahrbuch Medienpädagogik. S. 441–467.
  • Claussen, Jan Torge/Przybylka, Nicola/Missomelius, Petra/Barberi, Alessandro (Hg.) (2022): „Editorial 02/2022: Ästhetisch-künstlerische Auseinandersetzungen mit digitalen Medien im Schulunterricht“. In: Medienimpulse, Jg. 60/Nr. 1, S. 1–24.
  • Weich, Andreas/Hlukhovych, Adrianna/Przybylka, Nicola (2022): „Lehrbücher und Hefte zum Lehrplan für Digitale Grundbildung von der Playmit GmbH.“ In: MedienPädagogik, Reviews - Rezensionen (Oktober).

2021

  • Przybylka, Nicola (2021): „Für Sie gelesen, diesmal zum Thema: ‚Virtual Reality‘“. In: PSE School News Magazin, Nr. 22, S. 20–21.
  • Klinge, Antje/Przybylka, Nicola (2021): „Digitalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: alte Fragen neu gestellt. Zum Verhältnis von Fachlichkeit und Medien im Fach Sport“. In: Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft, Jg. 4/Nr. 3, S. 54–60.

2019

  • Przybylka, Nicola (2019): „Life is Strange – ein ‚Game for Change’?“ In: onlinejournal Kultur & Geschlecht. Jg. 22.