SSC-Newsletter
Neues aus dem SSC
Mit dem SSC Newsletter informieren wir Sie zweimal jährlich über Aktuelles aus den Bereichen Forschungsförderung, -nachwuchs und -transfer.
Unser Newsletter richtet sich an alle promovierten Wissenschaftler*innen der Universität Duisburg-Essen.
Bei Rückfragen, für Feedback oder Kritik kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: ssc-newsletter[at]uni-due.de.
Archiv
Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des SSC-Newsletters:
Wenn Sie unseren Newsletter künftig gerne direkt per E-Mail in ihr Postfach erhalten möchten, melden Sie sich bitte über das untenstehende Anmeldeformular an.
Anmeldung
Hier können Sie den SSC Newsletter abonnieren.
Ihre eingegebenen Daten werden DSGVO-konform bei unserem Dienstleister Cleverreach in einer gesicherten Datenbank hinterlegt. Sie können sich jederzeit und mit sofortiger Wirkung über das untenstehende Formular sowie einen Link im Newsletter abmelden.
Bei Rückfragen sprechen Sie uns gerne an.
Hinweis zur Verwendung des Google-Dienstes reCaptcha siehe unten1
Abmeldung
Sie möchten den Newsletter nicht mehr erhalten? Schade! Hier können Sie Ihr Abonnement abbestellen.
1 Wir verwenden im Anmeldeformular den Google-Dienst reCaptcha, um festzustellen, ob ein Mensch oder ein Computer eine bestimmte Eingabe in unserem Kontakt- oder Newsletter-Formular macht. Google prüft anhand folgender Daten, ob Sie ein Mensch oder ein Computer sind: IP-Adresse des verwendeten Endgeräts, die Webseite, die Sie bei uns besuchen und auf der das Captcha eingebunden ist, das Datum und die Dauer des Besuchs, die Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystem-Typs, Google-Account, wenn Sie bei Google eingeloggt sind, Mausbewegungen auf den reCaptcha-Flächen sowie Aufgaben, bei denen Sie Bilder identifizieren müssen. Rechtsgrundlage für die beschriebene Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f Datenschutz-Grundverordnung. Es besteht ein berechtigtes Interesse auf unserer Seite an dieser Datenverarbeitung, die Sicherheit unserer Webseite zu gewährleisten und uns vor automatisierten Eingaben (Angriffen) zu schützen.