E-Mail-Benachrichtigung
Alle Nutzer:innen erhalten regelmäßig verschiedene Benachrichtigungen per E-Mail.
Diese Benachrichtigungen erhalten Sie ausschließlich per E-Mail:
- Begrüßungs-Newsletter nach erfolgreicher Registrierung,
- monatliche Kontoauszüge mit Informationen zu entliehenen Medien, Vormerkungen, Fernleihen und Gebühren,
- Abholbenachrichtigungen für bereitgestellte Medien,
- Abholbenachrichtigungen für eingetroffene Fernleihbestellungen,
- Erinnerungen an bereitgestellte und noch nicht abgeholte Medien,
- Mitteilungen zu stornierten Bestellungen,
- Voraberinnerungen 10 Tage vor Ablauf der Leihfrist,
- Mahnungen bei Fristüberschreitungen,
- Informationen zu einer geänderten PIN.
Diese Benachrichtigungen werden automatisch verschickt. Es ist nicht möglich, eine Auswahl zu treffen.
Die Zustellung von Leistungsbescheiden nach vier Mahnungen erfolgt ausschließlich per Post.
Wie erfasse ich meine E-Mail-Adresse?
Ihre E-Mail-Adresse können Sie über Ihr Bibliothekskonto selbstständig erfassen und ändern:
- Rufen Sie Ihr Konto auf.
- Wählen Sie "PERSÖNLICHE DETAILS" an.
- Wählen Sie "DETAILS BEARBEITEN" an.
- Tragen Sie in der Zeile "Meine E-Mail-Adresse" Ihre gewünschte E-Mail-Adresse ein.
- Betätigen Sie abschließend den Link "ÄNDERUNGEN SPEICHERN".
Nicht vergessen:
Durch die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erklären Sie sich einverstanden, die o.g. Benachrichtigungen ausschließlich per E-Mail zu erhalten und das Risiko einer eventuellen Nichtzustellung zu tragen.
Änderungen der E-Mail-Adresse sind der Bibliothek umgehend mitzuteilen bzw. in Ihr Konto einzutragen.
Die Voraberinnerungen an das Leihfristende sind ein kostenloser zusätzlicher Service seitens der Bibliothek. Sie entbinden nicht von der Pflicht, die Leihfristen der ausgeliehenen Bücher zu kontrollieren, um Leihfristüberschreitungen zu vermeiden.
Behalten Sie den Überblick über Ihre Rückgabetermine!
Importieren Sie die Rückgabetermine Ihrer Ausleihen als iCal-Kalender in Ihr Kalendersystem.