Vormerkungen & Bestellungen
Welche Medien kann ich bestellen?
Ausgeliehene Medien aus dem Bestand der UB Duisburg-Essen können online über unseren Katalog Primo vorgemerkt werden.
Über den Campuslieferdienst können Sie ausleihbare und am jeweils anderen Campus verfügbare Medien bestellen. Die Bereitstellung erfolgt innerhalb von drei Werktagen.
Medien aus der Fachbibliothek MNT können ebenfalls über Primo bestellt werden. Sie werden innerhalb von zwei Werktagen in der Fachbibliothek GW/GSW oder über den Campuslieferdienst am Campus Duisburg in der Fachbibliothek LK bereitgestellt.
Wie lege ich eine Vormerkung bzw. Bestellung an?
Wählen Sie Ihren Titel aus der Ergebnisliste aus.
Direkt zur Standortanzeige gelangen Sie, wenn Sie den Link "Entliehen in ..." oder "Mehrere Standorte" anwählen:
In der Anzeige "STANDORTE, EXEMPLARE" erhalten Sie folgenden Hinweis:
Klicken Sie auf den Link "Anmelden" und loggen Sie sich in Ihr Bibliothekskonto ein.
Wenn alle Exemplare eines Titels entliehen sind, finden Sie in der Anzeige der "STANDORTE, EXEMPLARE" den Link "Vormerkung / Bestellung":
Wählen Sie den Link "Vormerkung / Bestellung" oberhalb de Exemplarliste an und wählen Sie anschließend Ihren gewünschten Abholort.
Klicken Sie abschließend auf den Button "BESTELLUNG SENDEN".
Die erfolgreiche Vormerkung wird in Ihrem Konto in der Rubrik "Bestellungen + Vormerkungen" angezeigt.
Warum kann ich keine Vormerkung oder Bestellung anlegen?
Vormerkungen und Bestellungen sind nicht möglich, wenn noch ausleihbare Exemplare eines Titels am eigenen Campus vorhanden sind.
Bestellbar sind nur ausgeliehene Medien sowie ausleihbare und am jeweils anderen Campus verfügbare Medien.
Wie werde ich über eine Bereitstellung informiert?
Sobald die Medien für Sie bereitgestellt sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben.
Die Medien stehen sieben Tage lang zur Abholung für Sie bereit.
Wo kann ich bereitgestellte Medien abholen?
Sie erhalten die für Sie bereitgestellten Medien während der Öffnungszeiten in der jeweiligen Fachbibliothek an der Ausleih- bzw. Servicetheke.
Wie kann ich eine Vormerkung oder Bestellung löschen?
Sie können Vormerkungen und Bestellungen über Ihr Bibliothekskonto in Primo löschen:
- Rufen Sie Primo auf und loggen Sie sich in Ihr Bibliothekskonto ein.
- In der Rubrik "Bestellungen + Vormerkungen" finden Sie eine Liste Ihrer Bestellungen.
- Wählen Sie den Link "STORNIEREN" neben dem jeweiligen Titel an.