WS 2023 / 24 |
- Bright Screens, Bright Minds? Investigating the Effect of Screen Brightness on Mental Alertness and the Urge to Buy
- Sustainable clothing consumption: How does the influence of peers and influencers affect the reduction of clothing?
- Sustainable clothing consumption: The Influence of Social Norms and Clothing Conformity on Clothing Consumption Reduction
- Maximizer versus Satisficer: Online-Konsum im Kontext von Social Media Werbung
- Von Perfektionismus bis Thinking Style: Wie Persönlichkeitsfaktoren das Online-Shopping-Verhalten beeinflussen
- Der Einfluss von Selbstregulationsstrategien auf problematische Social Media Nutzung
- Putting off procrastination: The effect of mood regulation and implementation intentions on online procrastination
- Emotion Regulation Strategies and Procrastination: Investigating the Effect of Mindfulness and Implementation Intentions on Academic Procrastination
- Validierung der Cuteness Scales - Cuteness Sensitivity als Erfolgsfaktor bei niedlichem Marketing
- Motive im Kleidungskonsum
|
SS 2023 |
- Der Einfluss von State-Mindfulness auf Impulskäufe: Eine Untersuchung zur Reduktion von Impulskäufen im Bereich Fast Fashion
- Ist weniger wirklich mehr? Enfluss der Auffälligkeit von Product-Placement auf Instagram auf die Markeneinstellung und Merkenerinnerung
- Vigilance Tasks and Music: The Role of music preferences for Performance and Boredom
- Vigilance Tasks and Music: The Impact of Music with and without Lyrics on Performance
- Resilienz im Social Web
- Auswirkungen des Kindchenschemas auf Werbeanzeigen, welche Lebensmittel bewerben
- Resilienz im Social Web
|
WS 2022 / 23 |
- Die Rolle von Kindchenschema Stimuli auf Lebensmittelverpackungen bei Entscheidungen unter Zeitdruck und Unsicherheit
- Wie kann das Vigilanz Dekrement verhindert werden? Der Einfluss von Musik und Erregung auf die Arbeitsleistung
- Werbung in TikTok? Vergleich verschiedener Produktplatzierungen in Bezug auf Markenerinnerung und Aufmerksamkeit
- Being constantly interrupted: The effects of notifications and cravings on state boredom and procrastination
- Etablierung nachhaltigen Konsums: die Rolle der Framin-Perspektiven bei impulsiven Konsumentscheidungen
- Grundlegende Motive im Kleidungskauf
|
SS 2022 |
- Female Leadership - Reasons for the Underrepresentation of Women on the Boards of German listed Financial and Insurance Companies.
- Product Placement in Twitch.tv-Streams - Einfluss von Aufmerksamkeit und Streaminhalten auf die Markenerinnerung
- Influence of cute packaging designs on visual attention and purchase probability of food products
- Product Placement in Twitch.tv-Streams - Einfluss von Aufmerksamkeit und Streaminhalten auf die Markenerinnerung
- Influence of cute packaging designs on visual attention and purchase probability of food products
- Niedlichkeit im Kontext von Verpackungsgestaltung
- Nachhaltigkeit durch Konsumreduktion: Können Implementation Intentions Impulskäufe von Kleidung reduzieren?
- Konsumkrise - die Reduktion von Fast Fashion Konsum durch Mental Contrasting mit Implementation Intentions
|
WS 2021 / 22 |
- Influence of an emotional intervention video on the intention to buy fast fashion
- Sustainability communication: How does the media format affect the intention to avoid Fast Fashion?
- Does receiving notifications while working on an attention task induce state boredom?
- Super sweet: Priming-Effekte von Kindchenschema-Niedlichkeit auf die Wahl süßer Snacks
- The influence of advertisement backgrounds on the perception of various brands taking into account influences
of mood and genderImpulse Buying - Which Strategies do you use?
The Influence of the trait Impulsiveness on Impulse Buying which is moderated through intrapsychic strategies of self-control.
|
SS 2021 |
- Resisting impulse buying: More than willpower - The role of monitoring as a component of self-control in the context of impulse buying
- Online Shopping Procrastination: An Examination
- of Shopping Orientation and Impulse Buying
Tendency as predictors
- The Impact of Kindchenschema-cute images on Packaging on the Olfactory and Haptic Perceptions and Expectations in the context of Multi-Sensory Marketing
- As sweet as a cub: The influence of cuteness on gustatory expectations of different food products
- Greenwashing oder grüne Werbung? - Einfluss des Markenbildes und des visuellen Hintergrundes
auf die Wirkung von Werbeanzeigen
|
WS 2020 / 21 |
- Shopping: More than buying -
Connecting shopping motivation with goal system architecture
- Nachhaltigkeit im Fast Fashion Kontext - Löst ein Training der Impullskontrolle Veränderungen im Verhalten von KunsumentInnen aus?
- Cute Shell, Sweet Core: How cute product packaging affects the expected Health and Sweet taste of Natural foods.
- The effect of cute stimuli and the target group on expectations regarding product characteristics.
- Wirkung starker Werbehintergründe auf die Markenerinnerung
|
SS 2020 |
- How to Solve the Social Media Distraction Problem? The Impact of Implementation Intentions on Distraction Through Social Media: Effects of Social Media Self-Control Failure, Online-Procrastination, and FoMO
- Übertragung von Farbassoziationen bei Werbehintergründen auf Marken
- Cuteness im Kontext von Sensory Marketing. Wie sich Niedlichkeit auf die Akzeptanz zuckerreduzierter Lebensmittel auswirkt
- The effect of cute stimuli on sensory and quality-related expectations in the context of products
- Transfer of attributes and valence with evaluative conditioning - The influence of different background themes in advertisements on brand evaluation
-
Der positive Einfluss von Implementation Intentions auf die Ablenkung durch soziale Medien: Die Effekte der (online-)Prokrastination, der Angst davor, etwas zu verpassen und des Versagens von Selbstkontrollmechanismen in den sozialen Medien
-
The Influence of Implementation Intentions on Distraction by Social Media
|
WS 2019 / 20 |
- How music influences the choice of travel destination under consideration of risk taking behavior
- Proneness to impulsive buying and perceived assortment size
- Die Auswirkung von Cuteness-Priming auf eine nachfolgende Süße-Bewertung
- Der Einfluss von niedlichem Verpackungsdesign auf Ekelempfinden und Probierbereitschaft im Kontext von Insektenprodukten
- Aufmerksamkeitsbreite als Strategie gegen Ablenkung durch Social Media
- Einfluss der Shopping-Orientierung und des wahrgenommenen Zeitdrucks auf die Wiedererkennung von Marken anhand lokaler Eigenschaften
- Einfluss der Shopping-Orientierung und des wahrgenommenen Zeitdrucks auf die Wiedererkennung von Produkten anhand globaler Eigenschaften
- Strategien gegen Ablenkung durch Social Media
|
SS 2019 |
- Der Einfluss von unterschiedlichen Grafikstilen in Lebensmittel-Verpackungsdesigns auf vermutete Zielgruppe und Produkteigenschaften
- Der Einfluss von "Cuteness" auf das antizipierte Geschmackserlebnis und den aktuellen Gemütszustand
- Die Auswirkung des Farbdesigns und Farbkontrasts einer Werbeanzeige auf Einstellungen und Kaufabsicht
- Der Einfluss von Eigenschaften des Werbehintergrundes auf die Markenpersönlichkeit
- Der Einfluss der Werbeausgaben von Marken auf den kundenbezogenen Markenwert
- Wahrnehmung von Werbung
- Manipulation der Aufmerksamkeitsbreite auf die
Ablenkbarkeit von Social Media
- The Effects of Video Gaming Related Marketing Claims on Consumers
- Lässt sich impulsives Kaufverhalten durch das Versagen von Selbstkontrolle kontextspezifisch erklären?
- Einfluss der Aufmerksamkeitsbreite auf die Ablenkbarkeit von Social Media
|
WS 2018 / 19 |
- Der Zusammenhang zwischen unterschiedlichen Einkaufsmotivationen und verschiedenen Zielsystemen
- Ablenkbarkeit durch Social Media - Manipulation Social Exclusion
- Ablenkbarkeit durch Social Media - Manipulation Ablenkungsmotivation
- Laientheorien zu Lebensmitteln für Kinder
- Untersuchung der Nützlichkeit von Hintergrundelementen und Slogans auf das Erinnerungsvermögen von Marken unter Berücksichtigung verschiedener Präsentationszeiten
- Der Einfluss von Verpackungsdesigns auf die Wahrnehmung und Beurteilung von Lebensmittelprodukten
- Der Einfluss der Aufmerksamkeitsbreite auf die Verknüpfung von Marken, Slogan und Hintergrund von Werbeanzeigen im Gedächtnis
- Visuelle Aufmerksamkeit, Mindsets und Kaufentscheidungen
- Der Einfluss des Hintergrundes von Werbeanzeigen auf die Markenerinnerung unter verschiedenen Aufmerksamkeitsbedingungen
|
SS 2018
|
- Der Einfluss der thematischen Kongruenz des Hintergrundes auf die Markenerinnerung in Printwerbung
- Das Goal Conflict Model - Eine Untersuchung der Frage welchen Einfluss die Konfrontation mit einer Einkaufssituation auf das Impulskaufverhalten von Konsumenten hat.
- Aufmerksamkeit in Einkaufssituationen - warum wir mehr kaufen als wir planen und wie sich
Aufmerksamkeit und Erinnerung für Marken bedingen
- Social Media Distraction: Untersuchung der Auswirkungen Social Media bezogener Reize auf unsere Impulsivität und
Selbstkontrolle
- Einfluss visueller Aufmerksamkeitsbreite auf Like- und Sharing-Verhalten in Sozialen Medien am Beispiel Facebook.
|
WS 2017 / 18 |
- Konsumenten-zentrierte Evaluation von Online-Versandapotheken
- Social Media Distraction While Studying: How University Students Strategize Against it and if Their Strategies are Linked to Well-Being, Self-Control and the Need to Belong
- Social Media: Wenn die Bedürfnissse durch Persönlichkeitsmerkmale zur motivierenden Ablenkungsfalle werden
- Nutzerakzeptanz personalisierter Digitaler Werbung im Kontext des Programmatic Advertising unter Berücksichtigung der Determinanten Selbstwirksamkeit und soziale Norm.
- Ist weniger wirklich mehr? - Eine Laborstudie zur Untersuchung des Choice Overloads unter Beachtung von impulsivem Kaufverhalten
- Längere Entscheidungszeit durch erhöhte Aufmerksamkeit? Der Einfluss von Ablenkungen auf Kaufentscheidungen
- Implizite Erfassung der Kontexteffekte bei der Produktpräsentation unter Berücksichtigung der Impulskaufneigung
- Einfluss der Wahrnehmungsbreite auf den Effekt des Kontextes bei der Markenwahrnehmung im Werbekontext
|
SS 2017 |
- Zielaktivierung bei impulsiven Käufern durch Video-Stimuli einer Einkaufsumgebung
- Gedacht wie gesehen? Eine Untersuchung zu visueller Aufmerksamkeit und Kaufentscheidungen
- Umgebungseffekte bei Produktwahrnehmung und –bewertung und der Einfluss von impulsivem Kaufverhalten und exekutiven Funktionen
- Der Einfluss der Aufmerksamkeitsbreite auf die Wahrnehmung von Vorder- und Hintergrundelementen in Print Werbung
|
WS 2016 / 17
|
- Entscheidungsverhalten in Wohngemeinschaften: Untersuchung des Einflusses der Beziehungsqualität und der Geschlechterrollen
- Der Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen auf die Nutzung von Einkaufslisten
- Der Einfluss von Kontext und Impulskaufneigung auf die Bewertung von Produkten
- Adoptionswahrscheinlichkeit einer neuen, Appbasierten Mobile-Payment Zahlungsmöglichkeiten im stationären Handel
- Studie zur Untersuchung des Einflusses von geschlechtsspezifischen Farben auf den Konsum von Lebensmitteln
- Ständig erreichbar – ständig abgelenkt? Wie allein die Anwesenheit von Smartphones unsere Leistungsfähigkeit beeinflusst Social Media und Nutzungsmotivation
|
zurück |
|