Information / Support
Hilfe durch den e-Point
Der e-Point ist eine Beratungsstelle, an der Studierende bei Problemen einfach vorbeikommen können. Er ist Mo-Fr idR von 08:00 bis 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr besetzt.
Hier werden Fragen zu den ZIM-Diensten beantwortet, Probleme z. B. mit der Unikennung gelöst und Konfigurationsprobleme behoben.
Der e-Point befindet sich im Erdgeschoss der Duisburger Bibliothek, Gebäude LK und der Essener Bibliothek GW/GSW, Gebäude R11.
Social Media
Über Veranstaltungen, Dienste, bekannte Störungen, Sicherheitsmeldungen oder neue Services informiert das ZIM auf verschiedenen Wegen.
Dazu werden Plakate und Flyer erstellt und über die ZIM-Webseiten und RSS-Feeds informiert.
Weiterhin ist das ZIM auf den Social- Media-Kanälen Instagram und Facebook vertreten.
RSS-Feeds
Mit den RSS-Newsfeeds des ZIM besteht die Möglichkeit, alle aktuellen Meldungen, Störungen und Sicherheitshinweise aus dem ZIM einfach und zeitnah zu verfolgen. Die Meldungen können als dynamisches Lesezeichen im Browser, über Newsreader oder als E-Mail abonniert werden.
FAQs
Viele Fragen treten immer wieder auf. Deshalb hat das ZIM eine Wissensdatenbank aufgebaut, in der diese Fragen beantwortet und Hilfestellungen gegeben werden.