Statusmeldungen zentraler Systeme
![](/imperia/md/images/pool-ps/schmuck/logos/fittosize__1200_0_159de13bb2fe44a47fc27c584d7f08b2_rocket-chat-640-360.png)
Störungsmeldungen in Rocket.Chat
Unsere Störungsmeldungen werden auch im Rocket.Chat der Universität veröffentlicht. Sie finden sie im Channel zim-stoerungsmeldungen (externer Link des Herstellers).
-
-
28.06.2024 - 08:21:06
Limesurvey nicht verfügbar
Limesurvey ist aktuell nicht verfügbar.
Das Team arbeitet an der Lösung. -
27.06.2024 - 10:59:06
Das BI-System ist wieder verfügbar.
-
27.06.2024 - 07:20:06
BI-Systeme nicht erreichbar
Aufgrund einer Störung sind die BI-Systeme (die BI-System in HISinOne) derzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung.
-
26.06.2024 - 11:27:06
Wartungsarbeiten am ZIM-Listenserver abgeschlossen
Die Wartungsarbeiten am ZIM-Listenserver sind abgeschlossen.
-
24.06.2024 - 16:00:06
Die Wartungsarbeiten in R12R04 sind abgeschlossen.
Die Wartungsarbeiten in R12R04 sind abgeschlossen. Die Netzwerkverbindungen stehen wieder zur Verfügung.
-
24.06.2024 - 13:22:06
Kurzfristige Wartungsarbeiten am Netzwerk, heute 24.06. um 15.00 Uhr in R12R04
Aufgrund eines Hardware Defekts an einem Netzwerk-Verteiler müssen kurzfristige Wartungsarbeiten ausgeführt werden.
Betroffen ist der Gang R12(R11)R04. Es werden LAN & WLAN nicht verfügbar sein. -
21.06.2024 - 17:49:06
Wartungsarbeiten am ZIM-Listenserver
Am Mittwoch (26. Juni 2024) wird der Mailinglistenserver ab 10 Uhr für etwa drei Stunden nicht zur Verfügung stehen.
Eine Anmeldung an der administrativen Webschnittstelle, um eine Mailingliste zu verwalten, ist nicht möglich.
Postings an eine Mailingliste werden in dieser Zeit nicht verarbeitet und verweilen in der E-Mail-Warteschlange der Mail-Transportserver, bis sie zugestellt werden können.
-
20.06.2024 - 07:54:06
Wartungsarbeiten MySciebo am 24.06.2024 ab 08:30 Uhr
Am 24.06.2024 wird ab 08.30 Uhr an MySciebo gearbeitet. MySciebo wird für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein.
-
19.06.2024 - 12:14:06
Wartungsarbeiten HISinOne am 24.06.2024
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Anwendung HISinOne unter https://campus.uni-due.de/cm sowie die entsprechenden Systeme für die Sachbearbeitung am Montag, 24.06.2024 ab 16h00 bis ca. 17h30 nicht zur Verfügung. Das Bewerbungsportal des Akademischen Auslandsamtes (https://campus.uni-due.de/app_aaa) ist in diesem Zeitraum ebenfalls nicht erreichbar.
Es ist auch mit kurzen Unterbrechungen in der Erreichbarkeit des LSF-Systems zu rechnen. -
18.06.2024 - 08:06:06
e-Point Duisburg heute (18.06) erst ab 9 Uhr besetzt
Der e-Point am Campus Duisburg ist heute krankheitsbedingt erst ab 9 Uhr besetzt.
Sie können uns ab 8 Uhr telefonisch (0201/183-4444) und per E-Mail hotline.zim@uni-due.de">hotline.zim@uni-due.de erreichen.
-
17.06.2024 - 07:59:06
NdB Dienste entstört
-
14.06.2024 - 15:43:06
IT-Systeme nach Stromausfall wieder erreichbar
Nach dem Stromausfall am Vormittag sind die IT-Systeme neu gestartet. Es liegen keine Störungen an den Systemen mehr vor.
-
14.06.2024 - 14:46:06
SAP Systeme nach Stromausfällen wieder erreichbar.
Nachdem die Infrastruktur für die SAP-Systeme wieder verfügbar ist, sind auch die SAP-Systeme erfolgreich wieder hochgefahren.
-
14.06.2024 - 11:41:06
SAP-Systeme nicht erreichbar
Heute (am 14.07.2024) kam und kommt es immer wieder zu Stromausfällen am Campus Essen. Leider sind dadurch auch indirekt unsere SAP-Systeme betroffen.
Um Datenverluste oder Fehlverhalsten innerhalb der SAP-Systeme durch weitere Stromausfälle oder nicht Erreichbarkeit von Netzlaufwerken zu vermeiden, wurden die SAP-Systeme sicherheitshalber angehalten. Sobald die Infrastruktur wieder robust zur Verfügung steht, werden die Systeme wieder hochgefahren.