OpenTouch Conversation - Weiterleitung des Bürotelefons
Weiterleitung
Um auf ihrem Bürotelefon eine Weiterleitung einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie auf 'Bürotelefon'
Es öffnet sich folgendes Fenster:
Weiterleitung auf die Voicemal:
Möchten Sie auf ihre Voicemail weiterleiten, dann klicken Sie links auf das leere Feld der Voicemail, um dieses zu markieren. Klicken Sie dann auf Anwenden. Schließen Sie das Fenster mit einem Klick auf OK.
Sie sehen nun in der oberen rechten Ecke ein kleines Symbol. Die Weiterleitung auf die Voicemail ist nun eingerichtet.
Sie können ihr Telefon stummschalten mit
Weiterleitung auf eine Rufnummer:
Möchten Sie auf eine Rufnummer weiterleiten, dann setzen Sie ein Punkt beim Telefonhörer. Tragen Sie im Feld "Diese Nummer" eine Rufnummer ein. Sie benötigen keine zusätzliche 0 bei externen Rufnummern.
- intern 91800
- extern 02033791800
Sie können dann noch eine Bedingung auswählen. Sie haben die Auswahl aus:
- sofortige Weiterleitung
- Weiterleitung bei besetzt
- Weiterleitung bei keiner Antwort (nach vier Mal klingeln)
- & Weiterleitung bei besetzt oder keiner Antwort
Klicken Sie auf Anwenden und dann auf OK.
Sie sehen nun in der oberen rechten Ecke ein kleines Symbol. Die Weiterleitung auf die Rufnummer ist nun eingerichtet.
Zum Löschen einer Weiterleitung nehmen Sie einfach den entsprechenden Punkt raus. Das Symbol verschwindet danach und die Weiterleitung ist deaktiviert.
Homeoffice - Nomadic Funktion
Die Nomadic Funktion routet alle ankommenden und abgehenden Anrufe über die Telefonanlage und baut so eine Verbindung zwischen den Teilnehmern auf.
Dadurch entstehen für die teilnehmenden Mitarbeiter keine Kosten und die private Rufnummer bleibt verborgen.
Lediglich die Büronummer wird beim Gespräch angezeigt.
Zur Nutzung der Nomadic-Funktion gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie auf 'Bürotelefon'
Dann öffnet sich folgendes Fenster:
Dort wählen Sie den Punkt Andere Nummer und tragen im Feld die Rufnummer Ihres Ziel-Gerätes ein.
Klicken Sie auf Anwenden und dann auf OK. Nun erscheint statt der Aufschrift "Bürotelefon" die gewählte Rufnummer unter Ihrem Namen. Die Nomadic Funktion bleibt solange aktiv, bis Sie wieder auf das Bürotelefon schalten oder den Client schließen. Während der aktiven Zeit ist Ihr Bürotelefon "eingefroren".
Zum Ablauf:
Alle ankommenden Gespräche werden nun zu Ihrem Ziel-Gerät umgelenkt und können dort angenommen werden. Dabei wird nur die Rufnummer Ihres Bürotelefons im Display angezeigt. Im OpenTouch Conversation Client wird die Rufnummer des Gesprächspartners angezeigt.
Alle abgehenden Gespräche müssen vom Client gewählt werden. Die Telefonanlage baut dann erst eine Verbindung zu Ihnen auf und dann zum Gesprächsteilnehmer.