Damenteam der Uni Duisburg-Essen wird Deutscher Hochschulmeister im Feldhockey 2016
Das Damenteam der Universität Duisburg-Essen gewann am vergangenen Wochenende souverän die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Feldhockey. Auf dem Kleinfeld schafften es die Studentinnen der Universität Duisburg-Essen ohne eine Niederlage ins Finale.
Nach einem hart umkämpften und knappen ersten Sieg im 1. Spiel gegen die Uni Heidelberg fand das Team immer besser zusammen. So wurden in der Gruppenphase deutliche Siege gegen Heidelberg, Wuppertal, Mainz, Karlsruhe und Göttingen eingefahren, wodurch das Team selbstbewusst und als einzige Mannschaft ungeschlagen ins Finale einzog. Im Endspiel traf die UDE erneut auf die Uni Mainz, die hoch motiviert startete, um die Vorrundenniederlage wieder wettzumachen. Doch bereits in der ersten Halbzeit zog das Team aus Duisburg-Essen mit 4 Toren davon, sodass deutlich wurde, dass der vorherige Sieg kein Zufallsprodukt war.
Das sehenswerte Spiel endete mit 6:3 und so durften die Damen der UDE den ersten Titel im Feldhockey gebührend feiern.
Das Team: Carina Fischer (TW), Maike Schaunig, Nina Dohr, Anna Klusmann, Alexandra Lohscheidt, Jana Elling, Charly Skiba, Kim Kövel und Verena Würz.