Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Detailseite
Karin Esch
Publikationen
2014 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998
Stöbe-Blossey, Sybille / Esch, Karin, 2005: "Neue Kompensatorik" - Perspektiven für bildungsbenachteiligte Regionen: Bildungsbenachteiligung und regionaler Handlungsbedarf. In: KinderTageseinrichtungen aktuell, Ausg. NRW 14 (1), S. 16-18
Esch, Karin / Stöbe-Blossey, Sybille, 2005: Aktivierung soll Schule machen: Ansätze für eine aktivierende Politik im Feld Bildung und Erziehung. In: Fritz Behrens, Rolf G. Heinze, Josef Hilbert und Sybille Stöbe-Blossey (Hrsg.): Ausblicke auf den aktivierenden Staat: von der Idee zur Strategie, S. 415–431
Esch, Karin / Stöbe-Blossey, Sybille, 2005: Arbeitsmarkt und Kinderbetreuung - Anforderungen an die Neustrukturierung eines Dienstleistungsangebots. In: Institut Arbeit und Technik (Hrsg.): Jahrbuch 2005, S. 133–152
Esch, Karin / Klaudy, E. Katharina / Stöbe-Blossey, Sybille, 2005: Bedarfsorientierte Kinderbetreuung: Gestaltungsfelder für die Kinder- und Jugendpolitik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, ISBN: 3-531-14817-6
Esch, Karin / Stöbe-Blossey, Sybille, 2005: Bildung und Erziehung im Strukturwandel: Dienstleistungen für Kinder. In: Karin Esch, Erika Mezger und Sybille Stöbe-Blossey (Hrsg.): Kinderbetreuung – Dienstleistung für Kinder. Handlungsfelder und Perspektiven. 1. Aufl., S. 11–38
Esch, Karin, 2005: Das Leitbild "neue Kompensatorik": neue Ansätze zur Lösung alter Bildungsprobleme. In: Karin Esch, Erika Mezger und Sybille Stöbe-Blossey (Hrsg.): Kinderbetreuung - Dienstleistung für Kinder. Handlungsfelder und Perspektiven. 1. Aufl., S. 11–38
Esch, Karin / Mezger, Erika / Stöbe-Blossey, Sybille (Hrsg.), 2005: Kinderbetreuung - Dienstleistung für Kinder: Handlungsfelder und Perspektiven. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss, ISBN: 3-8100-3910-1
Esch, Karin / Stöbe-Blossey, Sybille, 2005: SoFrüh! Der Aufbau eines sozialen Frühwarnsystems zur Bearbeitung von Verhaltensauffälligkeiten im Vorschulalter: Werkstattbericht aus dem Modellstandort Herne. In: Soziales Ministerium für Gesundheit (Hrsg.): Soziale Frühwarnsysteme in NRW – Ergebnisse und Perspektiven eines Modellprojekts. Abschlussdokumentation, S. 102–113
Esch, Karin / Krone, Sirikit / Stöbe-Blossey, Sybille (Bearb.), 2005: Von der "guten Praxis" lernen: Strategien zur nachhaltigen Entwicklung der Sprachförderung im Ruhrgebiet. Essen: Projekt Ruhr