Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Detailseite
Prof. Dr. Sybille Stöbe-Blossey
Publikationen
2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990
Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Alle ziehen am gleichen Strang – aber auch in die gleiche Richtung? Zur Kooperation unterschiedlicher Fach-Communities in der Bildungspolitik. In: Andrea Grimm (Hrsg.): Kein Nachwuchs für Hartz IV! Bildung für Kinder an den Schnittstellen von SGB II, SGB VIII und Schulpolitik. [Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 10. bis 11. November 2011 in Kooperation mit dem ZeS, Zentrum für Sozialpolitik], S. 47–84
Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Die Entwicklung von "Educational Governance" und die Rolle der Kommune. In: Monique Ratermann und Sybille Stöbe-Blossey (Hrsg.): Governance von Schul- und Elementarbildung. Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung, S. 253–284
Ratermann, Monique / Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Einleitung: Elementarbildung und Schule – Governance-Strukturen und Entwicklungsstrategien. In: Monique Ratermann und Sybille Stöbe-Blossey (Hrsg.): Governance von Schul- und Elementarbildung: Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung, S. 9–24
Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Familienförderung und Tagesbetreuung von Kindern. In: Erwin Jordan, Stephan Maykus und Eva Stuckstätte (Hrsg.): Kinder- und Jugendhilfe: Einführung in Geschichte und Handlungsfelder, Organisationsformen und gesellschaftliche Problemlagen. 3., überarb. Aufl., S. 90–126
Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Familienzentren - die Sicht der Leiterinnen. Komprimierte Ergebnisse von Interviews mit Familienzentrumsleitungen. In: Jugendhilfe-aktuell H. 2, S. 18-22
Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Familienzentren - sozialraumorientierte Bausteine für Bildungslandschaften. In: Forum Wohnen und Stadtentwicklung 4 (3), S. 143-146 | Lesen
Ratermann, Monique / Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Fragen und Perspektiven: Regionale Vernetzung – neue Strukturen, neue Inhalte? In: Monique Ratermann und Sybille Stöbe-Blossey (Hrsg.): Governance von Schul- und Elementarbildung: vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung, S. 317–323
Ratermann, Monique / Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Fragen und Perspektiven: Vergleichbare Strategien, gemeinsame Instrumente? In: Monique Ratermann und Sybille Stöbe-Blossey (Hrsg.): Governance von Schul- und Elementarbildung: vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung, S. 185–189
Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Fünf Jahre Familienzentren in Nordrhein-Westfalen - Eine Zwischenbilanz. In: KiTa aktuell spezial 1, S. 19-21
Stöbe-Blossey, Sybille, 2012: Governance und Qualität in der Elementarbildung. In: Monique Ratermann und Sybille Stöbe-Blossey (Hrsg.): Governance von Schul- und Elementarbildung: vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung, S. 81–120
Ratermann, Monique / Stöbe-Blossey, Sybille (Hrsg.), 2012: Governance von Schul- und Elementarbildung. Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung. Wiesbaden: Springer VS. Educational governance, ISBN: 978-3-531-18426-5