Da ZOOM die E-Mailadresse als eindeutigen Identifier nutzt, gelten Sie mit der anonymisierten E-Mailadresse als neuer Nutzer und haben deshalb keinen Zugriff mehr auf evtl. bei ZOOM gespeicherte Profile und Daten.
Um das zu verhindern, gilt die anonymisierte Anmeldung automatisch nur für Organisatoren, die sich bisher noch nicht bei ZOOM angemeldet hatten. Diese sollten zunächst alle Einstellungen und Daten, die sie unter ZOOM gespeichert haben, sichern.
Anschließend haben Sie im
Selfcareportal die Möglichkeit, unter 'Einstellungen' - 'Zugang zu Zoom anonymisieren' die Anmeldung auf 'anonyme Nutzung von ZOOM' umzustellen. Diese Einstellung kann auch wieder rückgängig gemacht werden, falls Sie doch noch Daten sichern müssen. Bei einem Wechsel müssen Sie einmal ihre Einstellungen in ZOOM erneuern.
Sollten Sie Probleme haben auf Ihr personalisiertes Profil zuzugreifen, welchseln Sie im
Selfcareportal unter 'Einstellungen' - 'Zugang zu Zoom anonymisieren' die Anmeldung auf 'anonyme Nutzung von ZOOM' einmal auf "einschalten" und dann wieder zurück auf "abschalten".