FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW
- 21.01 Content-Management-System Imperia
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- PDF wird nur intern gefunden Problem:Ich habe ein PDF-Dokument verlinkt, das aber nur innerhalb des Universitäts-Netzes zu sehen ist, nicht aber von außerhalb..
Lösung:Dabei wurde offensichtlich der Link auf den Imperia-Entwicklungsserver gesetzt, also per https://imperia.uni-due.de/imperia/md/content/... verlinkt. Der Entwicklungsserver ist aber nur im Universitätsnetz direkt erreichbar oder von außerhalb mit Abfrage Ihrer Unikennung. Der Link ist daher falsch und muss geändert werden.
Grundsätzlich soll bei Links innerhalb von Imperia kein Servername wie https://www.uni-due.de oder https://imperia.uni-due.de vor den Dokumentpfad /imperia/md/content/... gesetzt werden, da hierdurch Imperia nicht mehr korrekt erkennen kann, ob ein Dokument zusätzlich beim Veröffentlichen einer Seite noch auf den Webserver übertragen werden muss. Verweise in das MAM sollten daher nur mit /imperia/md/... beginnen.
Aktualisiert am 20.11.2014 - Umbennen einer Datei
- OCE (One Click Edit)
- Navigationsdatei wird nicht gefunden
- PDF in Mediendatenbank wird nicht gefunden
- Falsches Ergebnis bei Google Suche
- 'Keine Ticketdaten gefunden'
- PDF wird nicht gefunden
- Kopie einer in Imperia erstellten Webseite
- Lesezeichen setzen
- Nutzung eines Content-Management Systems (CMS)
- 21.02 Sonstiges
- 21.01 Content-Management-System Imperia