Projekt SIGN
SIGN - Schulische Integration neu zugewanderter Kinder
Was ist wichtig für die Integration in der Schule von neuzugewanderten und geflüchteten Kindern?
Was machen wir in der Studie?
Im Rahmen des Verbundprojekts SIGN der Universität Duisburg-Essen, Ruhr-Universität Bochum und TU Dortmund möchten wir gerne untersuchen, wie neuzugewanderte Kinder am besten in der Schule lernen können.
Das Projekt wird gefördert von dem Mercator Research Center Ruhr (MERCUR).
Kontakt
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse:
E-Mail: sign@uni-due.de
Team
Francesca Ialuna |
Raum |
S06 S03 B81 |
Telefon |
+49 (0)201-183-4286 |
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francesca.ialuna@uni-due.de |
Prof. Dr. Philipp Jugert |
Raum |
S06 S03 B18 |
Telefon |
+49 (0)201-183-3308 |
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philipp.jugert@uni-due.de |
Überblick der Ergebnisse
Handreichungen für Lehrkräfte:
Wissenschaftliche Artikel:
Ialuna, F., Civitillo, S., & Jugert, P, (2024, Jan). Culturally Responsive Teaching, Teacher-Student Relationship and School Belongingness: A Multi-Informant Study in Ethnically Diverse Classrooms. SSRN. DOI:10.2139/ssrn.4679584
Ialuna, F., Civitillo, S., McElvany, N., Leyendecker, B., & Jugert, P. (2023, Sep 30). Resilience in multicultural classrooms: do positive relationships moderate the language proficiency-school adjustment link? PsyArXiv. https://osf.io/preprints/psyarxiv/g987x/
Ialuna, F., Civitillo, S., Schachner, M., & Jugert, P. (2023, July 13). Culturally responsive teaching self-efficacy and cultural diversity climate are positively associated with the academic and psychological adjustment of immigrant and non-immigrant students. PsyArXiv. https://doi.org/10.31234/osf.io/6xcf4