SIGN - Schulische Integration neu zugewanderter Kinder

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Was ist wichtig für die Integration in der Schule von neuzugewanderten und geflüchteten Kindern?

Was machen wir in der Studie?

Im Rahmen des Verbundprojekts SIGN der Universität Duisburg-Essen, Ruhr-Universität Bochum und TU Dortmund möchten wir gerne untersuchen, wie neuzugewanderte Kinder am besten in der Schule lernen können.

Das Projekt wird gefördert von dem Mercator Research Center Ruhr (MERCUR).

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Kontakt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse:

E-Mail: sign@uni-due.de

Team

Francesca Ialuna

Raum

S06 S03 B81

Telefon

+49 (0)201-183-4286

E-Mail

francesca.ialuna@uni-due.de

 

Prof. Dr. Philipp Jugert

Raum

S06 S03 B18

Telefon

+49 (0)201-183-3308

E-Mail

philipp.jugert@uni-due.de

Überblick der Ergebnisse

Handreichungen für Lehrkräfte:

Flyer SIGN
 

Wissenschaftliche Artikel:

Ialuna, F., Civitillo, S., & Jugert, P, (2024, Jan). Culturally Responsive Teaching, Teacher-Student Relationship and School Belongingness: A Multi-Informant Study in Ethnically Diverse Classrooms. SSRN. DOI:10.2139/ssrn.4679584

Ialuna, F., Civitillo, S., McElvany, N., Leyendecker, B., & Jugert, P. (2023, Sep 30). Resilience in multicultural classrooms: do positive relationships moderate the language proficiency-school adjustment link? PsyArXiv. https://osf.io/preprints/psyarxiv/g987x/

Ialuna, F., Civitillo, S., Schachner, M., & Jugert, P. (2023, July 13). Culturally responsive teaching self-efficacy and cultural diversity climate are positively associated with the academic and psychological adjustment of immigrant and non-immigrant students. PsyArXiv. https://doi.org/10.31234/osf.io/6xcf4

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