Thesenpapiere
Thesen zur Entwicklung der CASE-Transformation in der Automobilindustrie
In der Automobilindustrie ist mehrfache Transformation zu einer vernetzten, autonomen, geteilten und elektrischen Mobilität (CASE) in vollem Gange. Allerdings wird sie derzeit in vielen Ländern stark gebremst. Die Frage ist nun, ob und wie es mit der CASE-Revolution weitergehen wird. Zwei Thesen zu dieser für die Automobilindustrie wichtigen Frage.
Thesen zur künftigen Wertschöpfung in der Automobilindustrie
Neue Wettbewerber wie Tesla aus den USA, BYD, Nio und Geely aus China, Technologieunternehmen wie Google und Huawei, aber auch Ridesharing-Anbieter wie Uber und Didi verändern die Wertschöpfungsstrukturen in der Automobilindustrie. Die Frage ist nur: inwiefern? Zwei Thesen zu dieser für die Automobilindustrie wichtigen Frage.
Thesen zur künftigen Bedeutung traditioneller Automobilhersteller im (int.) Wettbewerb
Neue Wettbewerber traditioneller Automobilhersteller wie Tesla aus den USA, BYD, Nio und Geely aus China, Technologieunternehmen wie Google und Huawei, aber auch Ridesharing-Anbieter wie Uber und Didi werden die Wettbewerbslandschaft in der Automobilindustrie auf den meisten Märkten in den nächsten zehn Jahren stark verändern. Dazu drei Thesen.
Thesen zum künftigen Produktdesign in der Automobilindustrie
Neue Wettbewerber in der Automobilindustrie, vor allem aus China wie BYD, Nio und Geely treiben Patente und Normung. Die Frage ist nur, inwieweit sie das Produktdesign treiben? Drei Thesen zu dieser für die Automobilindustrie wichtigen Frage.
Thesen zu den künftigen Marktchancen traditioneller Automobilhersteller
Neue Wettbewerber in der Automobilindustrie wie Tesla aus den USA, BYD, Nio und Geely aus China, Tech Player wie Google und Huawei, aber auch Ridesharing-Anbieter wie Uber und Didi werden Wertschöpfung und Marktanteile gewinnen. Die Frage ist nur, welche künftigen Marktchancen den traditionellen Automobilunternehmen bleiben, die ihre Wurzeln in der Verbrennungstechnologie haben. Dazu drei Thesen: