IAQ-Standpunkt (Kurzinfo)
Stöbe-Blossey, Sybille
Die Ministerien für Schule und Bildung (MSB) sowie für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration (MKJFGFI) des Landes Nordrhein-Westfalen haben am 2. Juli 2024 einen Entwurf für einen gemeinsamen Erlass „Offene Ganztagsschulen sowie außerunterrichtliche Ganztags- und Betreuungsangebote im Primarbereich“ vorgelegt. Dieser Erlass bildet die Grundlage für die Umsetzung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsförderung für Kinder im Grundschulalter. Der vorliegende IAQ-Standpunkt enthält eine Stellungnahme zu dem Entwurf, die auf den Arbeiten zum Thema „Ganztag“ aus den letzten zwei Jahren basiert.
Weitere IAQ-Standpunkte von Sybille Stöbe-Blossey
Stöbe-Blossey, Sybille
Bildungspolitik und Familienförderung als komplementäre Elemente von Präventionsstrategien.
Stellungnahme zur Anhörung der Ausschüsse für Schule und Bildung und für Familie, Kinder und Jugend im Landtag Nordrhein-Westfalen vom 07.09.2021, IAQ-Standpunkt, Nr. 2021-01
Stöbe-Blossey, Sybille
Betreuungsmodelle in der frühkindlichen Bildung. Stellungnahme zur Anhörung des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend am 19. April 2018, IAQ-Standpunkt, Nr. 2018-02
Stöbe-Blossey, Sybille
Gesetz zur frühen Bildung und Förderung von Kindern (Kinderbildungsgesetz - KiBiz)
Weiterentwicklung der Kindertagesbetreuung in Nordrhein-Westfalen, IAQ-Standpunkt, Nr. 2011-03