IAQ-Standpunkt (Kurzinfo)
Stöbe-Blossey, Sybille / Klammer, Ute
- Durchführung von Drittmittelprojekten vor dem Hintergrund des geplanten (verpflichtenden) Vorrangs der Qualifizierungsbefristung vor der Drittmittelbefristung
- Geplante Neuregelungen
- Unterschiedliche Strukturen von Drittmittelprojekten
- Auswirkungen der geplanten Neuregelungen am Beispiel des IAQ
- Mögliche Problemlösungen
- Auf einen Blick
Weitere IAQ-Standpunkte der Autor*innen
Stöbe-Blossey, Sybille
Bedarfsgerechte und verlässliche
Kindertagesbetreuung – neue Wege
für praktikable Lösungen, IAQ-Standpunkt, Nr. 2024-02
Stöbe-Blossey, Sybille
Der Rechtsanspruch auf Ganztagsförderung für Grundschulkinder: Perspektiven in Nordrhein-Westfalen, IAQ-Standpunkt, Nr. 2024-01
Stöbe-Blossey, Sybille
Bildungspolitik und Familienförderung als komplementäre Elemente von Präventionsstrategien.
Stellungnahme zur Anhörung der Ausschüsse für Schule und Bildung und für Familie, Kinder und Jugend im Landtag Nordrhein-Westfalen vom 07.09.2021, IAQ-Standpunkt, Nr. 2021-01
Klammer, Ute
Ergebnisse der Gleichstellungsforschung zur Weiterentwicklung des Hochschulsystems nutzen! Stellungnahme zur Anhörung des Wissenschaftsausschusses und des Ausschusses für Gleichstellung und Frauen des Landtags NRW am 09.11.2020, IAQ-Standpunkt, Nr. 2020-05
Klammer, Ute
Grundrente: Mindestabsicherung langjährig Versicherter als Versicherungsleistung!, IAQ-Standpunkt, Nr. 2020-04
Stöbe-Blossey, Sybille
Betreuungsmodelle in der frühkindlichen Bildung. Stellungnahme zur Anhörung des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend am 19. April 2018, IAQ-Standpunkt, Nr. 2018-02
Stöbe-Blossey, Sybille
Gesetz zur frühen Bildung und Förderung von Kindern (Kinderbildungsgesetz - KiBiz)
Weiterentwicklung der Kindertagesbetreuung in Nordrhein-Westfalen, IAQ-Standpunkt, Nr. 2011-03