Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Detailseite
Anika Schütz
Publikationen
Schütz, Anika, 2015: Kooperationen knüpfen – ohne sich zu verstricken: Akteure, Steuerung und Themen der Kooperationen im dualen Studium. In: Sirikit Krone (Hrsg.): Dual Studieren im Blick. Entstehungsbedingungen, Interessenlagen und Umsetzungserfahrungen in dualen Studiengängen, S. 211–246
Klaudy, E. Katharina / Schütz, Anika / Stöbe-Blossey, Sybille, 2014: Akademisierung der Ausbildung für die Kindertageseinrichtung. Zur Entwicklung kindheitspädagogischer Studiengänge. Duisburg: Inst. Arbeit und Qualifikation. IAQ-Report 2014-04| Info | Lesen
Schütz, Anika, 2014: Durchlässigkeit der Bildungssysteme – die Rettung zur Sicherung des Angebots an (qualifizierten) Fachkräften? In: Michael Brucherseifer, Dieter Münz und Marcel Walter (Hrsg.): Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit. Berufliche Bildung, Qualifikation und Fachkräftebedarf im Zeichen des demographischen Wandels. Tagungsband zu den 17. Hochschultagen Berufliche Bildung 2013
Klaudy, E. Katharina / Torlümke, Anika, 2010: Der Übergang Kindergarten – Grundschule: Entwicklungstrends und Projekte. In: Rolf Brandel, Mario Gottwald und Andreas Oehme (Hrsg.): Bildungsgrenzen überschreiten: zielgruppenorientiertes Übergangsmanagement in der Region, S. 69–104
Stöbe-Blossey, Sybille / Torlümke, Anika, 2010: Neue Anforderungen in der frühkindlichen Bildung. In: Sybille Stöbe-Blossey (Hrsg.): Kindertagesbetreuung im Wandel: Perspektiven für die Organisationsentwicklung, S. 121–153
Klaudy, E. Katharina / Torlümke, Anika, 2010: Qualitätsmanagement im Übergangsbereich Kindergarten – Grundschule. Ein Instrumentarium. In: Rolf Brandel, Mario Gottwald und Andreas Oehme (Hrsg.): Bildungsgrenzen überschreiten: zielgruppenorientiertes Übergangsmanagement in der Region
Klaudy, E. Katharina / Torlümke, Anika, 2009: Durch Kooperation und Vernetzung Schnittstellen durchlässig gestalten – von der Kita in die Schule. In: Eva Hammes-Di Bernardo und Angelika Speck-Hamdan (Hrsg.): Vom Kindergarten in die Grundschule: den Übergang gemeinsam gestalten (Loseblattsammlung), S. 1–16
Klaudy, E. Katharina / Torlümke, Anika, 2008: Von der Schule in die Kita: durch Kooperation und Vernetzung Schnittstellen durchlässig gestalten. In: KiTa aktuell NRW 17 (10), S. 203-205
Brandel, Rolf / Klaudy, E. Katharina / Torlümke, Anika (Hrsg.), 2008: Zielgruppenorientiertes Übergangsmanagement: Online Handbuch. Gelsenkirchen: Inst. Arbeit und Qualifikation | Info
Altgeld, Karin / Stöbe-Blossey, Sybille / Torlümke, Anika (Mitarb.), 2007: Die Kindertageseinrichtung als Kern eines Netzwerks im Sozialen Frühwarnsystem: ein Überblick. In: Institut für soziale Arbeit (Hrsg.): Soziale Frühwarnsysteme in Nordrhein-Westfalen: Die Herner Materialien zum Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten, S. 2–20 | Lesen