FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 08.01 BSCW
- Benutzername / Passwort für BSCW vergessen
- Benutzername ist abgelaufen Problem:Ich habe eine Meldung bekommen, dass mein BSCW Benutzerkennung abgelaufen ist.Lösung:Alle Benutzerkennung im BSCW Server, mit denen Sie sich 2 Jahre lang nicht angemeldet haben, werden automatisch gelöscht, d.h. auch die zugehörigen Daten werden gelöscht!
Bevor die Löschung tatsächlich erfolgt, werden die Nutzer benachrichtigt und haben dann 2 Wochen Zeit, die Benutzerkennung reaktivieren zu lassen. Wenn Sie, obwohl Sie die Daten 2 Jahre nicht benötigt haben, diese aber doch noch behalten möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an bscwadmin@uni-duisburg-essen.de.
Bitte unterscheiden Sie, dass es auf dem BSCW Server (alte) eigene Benutzerkennungen und parallel die Unikennung gibt. Diese haben nichts miteinander zu tun. Wenn Sie also die Nachricht bekommen, dass Ihre irgendwann einmal selbst benannte Kennung abgelaufen ist, Sie sich aber schon lange nur noch mit Ihrer Unikennung am BSCW Server anmelden, so ist die Unikennung von der Löschung nicht betroffen.
Aktualisiert am 18.01.2013
- Benutzername / Passwort für BSCW vergessen
- 08.02 Moodle
- Zugang und erste Schritte zu Moodle
- Benutzername / Passwort für Moodle vergessen
- Zugang zu geschützten Dokumenten
- Zugangsschlüssel (Passwort) ändern
- Keine Anmeldung an Moodle Kurs möglich
- Moodle-Versionen
- Zugang für externe Studierende
- Wo finde ich ... ?
- Dashboard
- Abmelden aus Kursraum
- Kurszugang ohne Unikennung
- Fehler 'Kurs nur für Personen mit Unikennung'
- Mein/e Dozent/in kann mich nicht zum Prüfungsraum hinzufügen
- Moodle-App
- 08.01 BSCW
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW