FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 08.01 BSCW
- 08.02 Moodle
- Zugang und erste Schritte zu Moodle
- Benutzername / Passwort für Moodle vergessen
- Zugang zu geschützten Dokumenten
- Zugangsschlüssel (Passwort) ändern
- Keine Anmeldung an Moodle Kurs möglich
- Moodle-Versionen
- Zugang für externe Studierende
- Wo finde ich ... ?
- Dashboard
- Abmelden aus Kursraum
- Kurszugang ohne Unikennung
- Fehler 'Kurs nur für Personen mit Unikennung'
- Mein/e Dozent/in kann mich nicht zum Prüfungsraum hinzufügen
- Moodle-App Problem:Die Moodle-App funktioniert nicht richtigLösung:Die Android- bzw. iOS-App von Moodle wird von einem externen Anbieter entwickelt und vertrieben. Bei dieser Moodle-App handelt es sich nur um eine Verknüpfung zu unserem System. Obendrein wird das UDE-Moodle nur unzureichend abgebildet: viele der lokalen Elemente und Funktionen werden gar nicht unterstützt.
Bitte beachten Sie, dass wir aus diesen Gründen keinen Support für die App geben können.
Nutzen Sie bitte statt der externen App ausschließlich die Browser-Version unseres Systems: https://moodle.uni-due.de/ Insbesondere für Prüfungen, Klausuren und Abgaben ist dies eine dringende Empfehlung!
- Zugang und erste Schritte zu Moodle
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW