Wartung der IT-Infrastruktur

Das ZIM stellt Ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher IT-Dienste zur Verfügung. Um deren hohen Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Verfügbarkeit erfüllen zu können, sind ständige Änderungen an der zugrunde liegenden Infrastruktur notwendig, welche nicht immer ohne kurze Unterbrechungen der Dienste möglich sind.

Damit Sie sich auf diese Unterbrechungen einstellen können und um den Kolleginnen und Kollegen des ZIM einen zeitlichen Rahmen zu geben, in dem die Wartungen sorgfältig durchgeführt werden können, werden zu den nachfolgenden Terminen Wartungsfenster eingeführt:

Allgemeines Wartungsfenster

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat
von 15:00 – 19:00 Uhr

Netzwerk-Wartungsfenster

Jeden 1. Mittwoch im Monat
von 06:30 – 08:00 Uhr

In diesen Zeiten kann es zu kurzen Unterbrechungen von IT-Diensten kommen. Die Arbeiten werden nicht gesondert angekündigt.

Größere Wartungsarbeiten, welche zu längeren Ausfällen führen, werden nach wie vor in unseren RSS-Feeds rechtzeitig angekündigt.

Besondere Anforderungen

Wenn es wegen besonderer Veranstaltungen (z.B. Tagungen) erforderlich ist, während der angegebenen Zeiten einen ausfallfreien Betrieb zu gewährleisten, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit unserer Hotline in Verbindung.

ZIM-Hotline

Mo-Do
Fr
Sa

08:00 - 20:00 Uhr
08:00 - 19:00 Uhr
10:00 - 14:00 Uhr

Tel (DU) 0203 379-2221
Tel (E) 0201 183-4444
E-Mail hotline.zim@uni-due.de

Formular zur Störungsmeldung