Person zu einem Termin einladen unter OWA

Öffnen Sie die Internetseitehttps://groupware.uni-due.de/ und melden Sie sich mit Ihrer Unikennung und dem zugehörigen Passwort an.

Klicken Sie unten links auf Kalender.

Wenn Sie einen neuen Termin erstellen wollen, klicken Sie in der Mitte auf Neu.

Der Termineditor öffnet sich. Tragen Sie alle gewünschten Daten des Termins (Betreff, Ort, Zeit, ...) ein.

Um Personen zu diesem Termin einzuladen, klicken Sie in der obersten Zeile des Termineditors auf die vierte Schaltfläche von links. Daraufhin werden Empfängerzeilen zum Termineditor hinzugefügt.

In die oberse Zeile (An) können Sie die E-Mail Adressen aller Personen eintragen, die Sie zu diesem Termin einladen wollen.

Alternativ können Sie auf die Schaltfläche An klicken, woraufhin sich ein neues Fenster öffnet.

Wählen Sie aus der Liste einen Kontakt, den Sie einladen wollen, durch einen Klick aus, und fügen Sie ihn durch einen Klick auf die Schaltfläche An -> der Empfängerliste hinzu. Sie können nun einen weiteren Kontakt aus der Liste wählen und auf die gleiche Weise der Empfängerliste hinzufügen. Auf diese Weise können Sie eine beliebig lange Empfängerliste erstellen.

Wenn Sie alle Kontakte der Empfängerliste hinzugefügt haben, klicken Sie unten rechts auf OK.

Das Fenster wird daraufhin geschlossen und die gewünschten Kontakte werden im Termineditor der Empfängerzeile hinzugefügt.

Wenn alle Einstellungen gemäß Ihren Wünschen vorgenommen wurden, klicken Sie oben links auf Senden. Die Empfänger erhalten daraufhin eine Termineinladung per E-Mail und der Termin wird in Ihren Kalender eingetragen.

Sie können auch zu bereits bestehenden Terminen Personen einladen, indem Sie den entsprechenden Termin aus Ihrem Kalender wählen und durch einen Doppelklick den Termineditor öffnen. Hier steht in dann auch wieder die Option zum Einladen von Personen zur Verfügung.