FAQ zum Thema Losverfahren (B.A.)

Wann erfolgt ein Losverfahren und wie sind die Fristen?

Sofern nach Abschluss der Vergabeverfahren (Stiftung für Hochschulzulassung, Orts-NC) noch Studienplätze für Lehramtsfächer frei geblieben sind, führt die Hochschule ein Losverfahren durch. Die Teilnahme am Losverfahren erfordert eine separate Bewerbung. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online. Die Bewerbungsfrist endet für das Wintersemester am 30.9. und für das Sommersemester am 15.3. Wann die Bewerbungsmaske für das Losverfahren freigeschaltet ist, können Sie den Seiten des Studierendensekretariats entnehmen.

Der Versand der Zulassungsbescheide für das Losverfahren erfolgt auf dem postalischen Weg. Ablehnungsbescheide werden nicht versendet.

NC-Werte

Hier finden Sie weitere Informationen über die NC-Werte in den Lehramtsfächern

LehramtsWiki

Für stets aktuelle Informationen und weitere FAQs besuchen Sie auch das LehramtsWiki vom Zentrum für Lehrkräftebildung.

Überschneidungsfreies Studieren

Informationen zum Thema "Überschneidungsfreies Studieren an der UDE" finden Sie hier.

Anlaufstellen

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann können Ihnen verschiedenen Anlaufstellen weiterhelfen.

Inklusions- und Behindertenportal

Informationsportal zum Studium mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankung.