FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 06.01 Zulassung & Bewerbung (CM/APP)
- Bewerbungsportale für Orts-NC Studiengänge
- Angaben falsch bzw. vergessen
- Frage zur Onlinebewerbung
- Passwort für Online-Bewerbung vergessen
- Passwort / Benutzername vergessen für ausländische Bewerber (Uni-Assist)
- Nutzerkennung für Online-Bewerbung vergessen
- Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheide
- Bewerbung höhere Fachsemester
- Bewerbung mit alter Bewerberkennung funktioniert nicht
- Informationen zur Bewerbung
- 06.02 Studierendenmanagement (CM/STU)
- Aktuelle Studienbescheinigung kann nicht angefordert/ausgedruckt werden Problem:In HISinOne https://campus.uni-due.de/cm kann nach dem erfolgreichen Login unter dem Menüpunkt "Mein Studium“ -> "Studienservice“ -> Registerkarte „Bescheinigungen und Anträge“ keine aktuelle Studienbescheinigung angefordert werden. Das entsprechende Semester für den Aufruf fehlt.Lösung:Bitte prüfen Sie, ob bei Ihnen für das Semester eine Funktionssperre vorhanden ist. Funktionssperren finden Sie unter der Registerkarte „Mein Status“ im Studienservice. Halten Sie in dem Fall mit dem Studierendensekretariat Rücksprache, ob die Bescheid-Sperre in Ihrem Benutzerkonto entfernt werden kann.
Die Kontaktinformationen können Sie über den folgenden Link einsehen:
https://www.uni-due.de/studierendensekretariat/kontakt.shtml
Aktualisiert am 23.03.2020 - Im Studienservice wird mir eine Sperre angezeigt
- Studienbescheinigung ausdrucken
- Informationen zur Rückmeldung/Semesterbeitrag
- Studienbescheinigung kann nicht gedruckt werden
- Studienbescheinigung als exmatrikulierter Studierender ausdrucken
- Studienverlaufsbescheiniging
- Semesterticket
- Aktuelle Studienbescheinigung kann nicht angefordert/ausgedruckt werden
- 06.03 Prüfungsmanagement (CM/EXA)
- Anmeldebutton für Prüfungen fehlt
- Fehler: 'Zuordnung ließen sich nicht eintragen'
- Raumangabe/Termin fehlt bei einer Prüfung
- Prüfung fehlt
- Note fehlt
- Fehler bei Klausuranmeldung
- In mobiler Ansicht fehlen Menüpunkte/Dateien
- An- / Abmeldung zu Prüfungen - Notenspiegel
- Prüferrolle in HISinOne beantragen
- Zuordnung einer Prüfung zu einem Prüfer
- Prüferrolle in HISinOne
- 06.04 Online-Informationssystem (BI/superX)
- 06.01 Zulassung & Bewerbung (CM/APP)
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW