Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Detailseite
Prof. Dr. Sybille Stöbe-Blossey
Publikationen
2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990
Stöbe-Blossey, Sybille, 2024: Bedarfsgerechte und verlässliche Kindertagesbetreuung – neue Wege für praktikable Lösungen. Duisburg: Inst. Arbeit und Qualifikation. IAQ-Standpunkt 2024-02| Info | Lesen
Autor*innengruppe ALSO-Konsortium: Schuchardt, Jakob / Bargel, Holger / Bellenberg, Gabriele / Forell, Matthias / Hackstein, Philipp / Kielblock, Amina / Kielblock, Stephan / Micheel, Brigitte / Reißig, Birgit / Schräpler, Jörg-Peter / Stöbe-Blossey, Sybille, 2024: Bildungschancen für Schüler*innen durch außerunterrichtliches Lernen und Sozialraumorientierung (ALSO). In: Maaz, Kai und Alexandra Marx (Hrsg.): SchuMaS – Schule macht stark. Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen. Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds , S. 271–281| Info | Lesen
Stöbe-Blossey, Sybille, 2024: Der Rechtsanspruch auf Ganztagsförderung für Grundschulkinder: Perspektiven in Nordrhein-Westfalen. Duisburg: Inst. Arbeit und Qualifikation. IAQ-Standpunkt 2024-01| Info | Lesen
Stöbe-Blossey, Sybille / Cook, Jeremy (Mitarb.), 2024: Die Grundschule in der Präventionskette: Strukturen multiprofessioneller Kooperation. Duisburg: Inst. Arbeit und Qualifikation. IAQ-Report 2024-11| Info | Lesen
Hackstein, Philipp / Micheel, Brigitte / Stöbe-Blossey, Sybille, 2024: Familienzentren im Primarbereich: Vom Nebeneinander zum Miteinander in der Schulentwicklung. In: impaktmagazin „Familiengrundschulzentren – Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team“, S. 6–21 | Lesen
Stöbe-Blossey, Sybille / Wadenpohl, Sabine, 2024: Frühe Bildung. In: RuhrFutur, Regionalverband Ruhr (Hrsg.): Bildungsbericht Ruhr 2024. Bildung in der Region gemeinsam gestalten. Essen: RuhrFutur gGmbH, Regionalverband Ruhr, S. 40–75 | Lesen
Stöbe-Blossey, Sybille / Micheel, Brigitte / Nieding, Iris (Hrsg.) / Cook, Jeremy (Mitarb.) / Gaede, Milena (Mitarb.) / Hackstein, Philipp (Mitarb.), 2024: Projektevaluation Ganztag und Jugendhilfe (Dialogstandorte – Dialog von Jugendhilfe und Schule in der Arbeits- und Lebenswelt OGS) „DialOGStandorte“. Duisburg: Institut Arbeit und Qualifikation | Lesen
Stöbe-Blossey, Sybille / Klammer, Ute, 2024: Stellungnahme des IAQ zur geplanten Reform des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG). Eingereicht beim Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung für die Anhörung am 13.11.2024 im Deutschen Bundestag. Duisburg: Inst. Arbeit und Qualifikation. IAQ-Standpunkt 2024-03| Info | Lesen
Fischer, Sandra / Glaser, Stella / Stöbe-Blossey, Sybille, 2024: Zwischen (Rechts-)Anspruch und Realität: Soziale Selektivität in der Kindertagesförderung. Duisburg: Inst. Arbeit und Qualifikation. IAQ-Report 2024-06| Info | Lesen