Festival for Pluralism

Im Rahmen der 3. Jahrestagung der GSÖBW | 20.-22.2.2019 | Universität Duisburg-Essen

Im Rahmen der Konferenz erhalten Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen die Chance, eigene Erfahrungen zu teilen, Projekte vorzustellen und in den Austausch mit anderen Organisationen, Netzwerken und Stiftungen zu kommen. Getreu dem Mottos „Grenzen überwinden, Pluralismus wagen“ verzichtet das Festival auf übliche Konferenzformate und ermöglicht mit Lightning Talks, World-Cafés und Open Spaces einen interaktiven Austausch zwischen den Teilnehmer*innen.

Das Festival for Pluralism startet bereits am Mittwoch, den 20. Februar: Am Vorabend der Haupttagung laden die GSÖBW gemeinsam mit dem Institut für Sozioökonomie zu einem lockeren Austausch mit kleinem Abendprogramm ein, das vom Netzwerk Plurale Ökonomik gestaltet wird.

Programm am Donnerstag, den 21. Februar

Zeit

 

9.00 Uhr

Ankunft

9.15 Uhr

Begrüßung

9.20 Uhr

Lightningtalks
Personen und/oder Organisationen stellen sich vor

10.00 Uhr

Open Spaces

Parallele Sessions aus den Reihen der Teilnehmenden.

11.00 Uhr

Pause

11:15 Uhr

World-Café

Wir werden ein World-Café für Diskussionen oder zum Wissensaustausch nutzen. In Kleingruppen werden an mehreren Tischen verschiedene Themen/Projekte/Ideen in mehreren Runden diskutiert.

12:15 Uhr

Pause

13:00 Uhr

Beginn der Jahrestagung

 

Parallel zum Festival präsentieren sich Organisationen aus den Feldern Plurale Ökonomik, Sozioökonomie und Sozioökonomische Bildung an Infoständen.

Wichtige Informationen

  • Es gibt eine begrenzte Anzahl von 48 subventionierten Tickets für 25 EUR (einschließlich zwei Übernachtungen in einer Jugendherberge), die nur für Studierende verfügbar sind.
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an der GSÖBW-Jahrestagung ist hier enthalten.
  • Die Bewerbungsfrist für das Festival endet am 22. November 2018. Studierende werden bis Ende November über Ihre Zulassung informiert.

Wenn Sie kein/e Studierende/r mehr sind, aber einen aktiven Teil zum Festival beitragen möchten (Veranstaltung eines Open Spaces oder eines World-Café-Tisches), müssen Sie sich zunächst als Teilnehmer*in für die Jahrestagung anmelden. Danach können Sie Ihren Vorschlag bis zum 11. November 2018 unter dem untenstehenden Link einreichen.