FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 04.01 Konfiguration von mailbox Konten
- 04.02 Konfiguration von Exchange Konten
- 04.03 Probleme
- 04.04 Webmail / OWA
- Webmail-Interface
- Welches Webmail-Interface muss ich nutzen?
- Webmail-Interface für Exchange-Postfächer
- Anmeldung im Webmail-Interface nicht möglich
- "kryptische" Zeichen beim Drucken in Webmail
- Kalender kann in OWA 2010 nicht eingebunden werden
- Fehlermeldung Webmail "Sie müssen angemeldet sein... "
- Umstellung auf deutsche Sprachumgebung
- Reiter 'Filter' bzw. 'Vacation' ist in Webmail nicht vorhanden
- Anhänge in Webmail werden nicht angezeigt
- Umlaute und Sonderzeichen werden nicht richtig dargestellt
- Webmail-Zugang gesperrt
- Ordner werden nicht angezeigt
- Ständige Passwortabfrage bei OWA bei der Anmeldung
- Ständige Passwortabfrage bei OWA
- 04.05 Quota (max. Postfachgröße)
- 04.06 Behandlung von SPAM
- 04.07 Mailinglisten
- 04.08 Sonstiges
- E-Mail-Adresse
- Gültigkeitsdauer der E-Mail Adresse
- Absender falsch?
- Gelöschte E-Mails wiederherstellen
- Empfänger falsch?
- Gelöschte Objekte wiederherstellen
- E-Mails in Outlook endgültig löschen
- Imap Ordner in Outlook Express wiederherstellen
- Passwort im Klartext in Thunderbird
- Verschicken großer Dateien
- Daten retten bei Konto Deaktivierung
- Doodle Termin-Umfrage
- Absenderadresse ändern
- Absenderadresse wurde missbraucht
- E-Mail Adresse beim Wechsel vom Studierenden zum/r Mitarbeiter/in Problem:Ich habe mein Studium an der UDE abgeschlossen und wurde als Mitarbeiter/in eingestellt. Bekomme ich nun eine neue E-Mail Adresse?Lösung:Das Uni-Mailpostfach mit der stud.uni-due.de-Mailadresse bleibt bestehen. Man kann sich aber per Selfcare zusätzlich eine uni-due.de-Mailadresse für dieses Postfach einrichten, indem man sich unter https://benutzerverwaltung.uni-due.de einloggt. Diese uni-due.de-Mailadresse wird dann von allen Prozessen benutzt, die von der Uni-Verwaltung und dem ZIM organisiert werden.
Solange die uni-due.de-Adresse noch nicht existiert, wird die stud.uni-due.de-Adresse als Ersatz genommen, auch wenn der Mitarbeiter von seinem Institut eine neue Mailadresse bekommen hat. Letztere kann nicht verwendet werden. Hinweise für diesen Fall finden Sie hier http://www.uni-due.de/zim/soforthilfe/faqs/knowledgebase-public.php?id=526#a_526
Mitarbeiter können auch ein neues Postfach auf dem Exchange-Server erhalten. Das ist das an der Universität genutzte Groupware-System, in dem es ein globales Adressbuch gibt und in dem man auch einen Kalender pflegen kann. Zur Einrichtung des Exchange-Postfaches müssen Sie sich an die Benutzerverwaltung benutzerverwaltung@uni-due.de wenden. In welches Postfach die eingehende Mail abgelegt wird, ist eine Einstellung der Kennung, die immer für alle Mailadressen der Kennung gilt. Somit werden dann auch Mails an die alte Studierenden-Mailadresse im Exchange-Postfach abgelegt.Aktualisiert am 16.09.2013 - Eintrag im globalen Adressbuch ist falsch bzw. fehlt
- Persönliche E-Mail Adresse vom Institut
- Datenklau bei E-Mail Adressen (Hinweis vom BSI)
- Zugriff auf Exchange-Gruppenkalender
- Online Adressbuch OTB
- E-Mails werden in Apple Mail nicht angezeigt
- Umzug des E-Mail Kontos auf Exchange (für Mitarbeiter/innen)
- Signierte E-Mail nicht lesbar
- E-Mail Abruf mit Outlook for Android
- E-Mail als Anhang weiterleiten in OWA
- E-Mail in OWA auf der Festplatte speichern
- Adresse in Mailverteiler ändern
- Signatur wird in Thunderbird als ungültig angezeigt
- E-Mail-Adresse
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