Mitarbeitende
Koordination Vielfalt und Inklusion Skillslabs | Neue Lernräume Qualitätsentwicklung und -sicherung
Koordination
Nachname | Vorname | Teilprojekt | Projektphase |
Barkmin | Mike | Koordination | I |
Bertram | Silke | Koordination | II |
Borukhovich-Weis | Swantje | Koordination | I |
Burovikhina | Veronika | Koordination | I |
Eiden | Sarah | Koordination | II |
Ervens | Britta | Implementationsstelle | II |
Goldkuhle | Denise | Koordination | II |
Großebrahm | Nicola Sarah | Koordination | I+II |
Gürsoy-Posse | Dilek | Koordination | I |
Hildebrandt | Christina | Koordination | II |
Jäger | Kirsten | Koordination | II |
Kraft | Oliver | Koordination | I |
Kramer | Matthias | Koordination | I |
Krampe | Sandra | Koordination | I |
Laufer-Metaxas | Birgit | Koordination | I |
Lysikov | Jennifer | Implementationsstelle | II |
Maaß | Peter | Koordination | I |
Motté | Roxanne | Koordination | I + II |
Petrich | Barbara | Koordination | II |
Pokraka | Jana | Koordination | I |
Scharf | Claudia | Koordination | I |
Sträter | Helena | Koordination | I |
Tobinski | David | Koordination | I |
Vielmuth | Manuel | Koordination | I |
Vielfalt und Inklusion
Nachname | Vorname | Teilprojekt | Projektphase |
Bau | Matthias | FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen | I |
Bertram | Jennifer | Mathematik inklusiv | II |
Böddeker | Judith | Integration Seiteneinsteiger/innen in das Berufskolleg | I |
Büttner | Denise | Integration Seiteneinsteiger/innen in das Berufskolleg | I |
Damitsch | Alicia | Englisch inklusiv | II |
Domke | Esther Vivian | Deutsch inklusiv | II |
Eickhoff | Verena | Koordination | I |
Eßingholt | Greta Franziska | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I |
Feldhoff | Sabrina | Ausdifferenzie | I |
Ferencik-Lehmkuhl | Daria | Ausdifferenzie | I |
Ferencik-Lehmkuhl | Daria | Deutsch inklusiv | II |
Fiebig | Annika | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | II |
Fies | Marlen | FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen | I + II |
Fölker | Laura | Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung | I |
Gottuck | Susanne | Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung (I) + MethodenLab: Qualitative Forschung (II) | I + II |
Guttke | Joel | Englisch inklusiv | II |
Hartmann | Julia | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I + II |
Herberg | Stefanie | Sprachförderung in der mehrsprachigen Gesellschaft | I |
Herzog | Moritz | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I |
Hoffmann | Lea | Deutsch inklusiv | II |
Kreß | David | Sport inklusiv | II |
Liersch | Jennifer | Mathematik inklusiv | II |
Mensing | Krystina | Englisch inklusiv | II |
Moras | Annerose | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | II |
Orbach | Lars | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I + II |
Reindl | Silke Caroline | Religion inklusiv | II |
Röhrig | Jan Thomas | Deutsch inklusiv | II |
Salewski-Teßmann | Kerstin | Sprachförderung in der mehrsprachigen Gesellschaft (I) + Inklusive Konzepte (II) | I + II |
Schinkel | Sebastian | Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung | I |
Schorein | Sabine Daniela | Mathematik inklusiv | II |
Simon | Alina Lisa | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I |
Spanier | Claudia | FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen | I + II |
Sträter | Helena | Ausdifferenzie (I) + Sport inklusiv (II) | I + II |
Ta Van-Wolf | Janine | Religion inklusiv | II |
von Samson-Himmelstjerna | Philipp | FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen | I |
Zeyn | Nele | Mathematik inklusiv | I + II |
Zywitz | Benjamin | Mathematik inklusiv |
I |
Skillslabs | Neue Lernräume
Nachname | Vorname | Teilprojekt | Projektphase |
Backhaus | Greta Luisa | PraxisLab: Praxislabor Biologie | II |
Bergmann | Markus | Koordination N + PraxisLab: Praxislabor Biologie | I |
Binder | Torsten | PraxisLab: Praxislabor Biologie | II |
Bönte | Julia | CaseLab: Videobasiertes Lehr-/Lernmaterial/ Klassenführung | I+II |
Brenneke-Kronen | Bettina | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | I |
Büchter | Sarah | Wahrnehmung und Reflexion | II |
Duscha | Rebecca | PraxisLab: Praxislabor Chemie | I+II |
Florian | Christine | Koordination N | I |
Fölker | Laura | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | I |
Gösch | Andreas | CaseLab: Videogestützte Unterrichtsreflexion (I) + TransferLab (II) | I + II |
Jahn | Susanna | CaseLab: Fallbasiertes Lehren und Lernen | I + II |
Kasper | Marc | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | II |
Kaulhausen | Simon | PraxisLab: Praxislabor Chemie | II |
Klautke | Anna Franziska | PraxisLab: Praxislabor Physik | II |
Koc-Januchta | Marta | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | I |
Krüger | Annika Sophie | PraxisLab: Praxislabor Chemie | II |
Kurowsky | Nils | CaseLab: technische Infrastruktur | I |
Langerbein | Janine | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | II |
Lankers | Annika | PraxisLab: Praxislabor Biologie | II |
Löppenberg | Katja | Koordination N | I |
Massing | Till | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | I |
Neuber | Katharina | CaseLab: Videogestützte Unterrichtsreflexion | I |
Opfermann | Maria | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | I |
Otto | Benjamin | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | I |
Preusche | Zuzanna | CaseLab: Videogestützte Unterrichtsreflexion | I |
Reckmann | Natalie | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | I + II |
Rothe | Lisanne | Wahrnehmung und Reflexion | II |
Schinkel | Sebastian | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | I |
Schrader | Tina-Berith | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen (I) + MethodenLab: Qualitative Forschung (II) | I + II |
Siebers | Laura | PraxisLab: Praxislabor Chemie | II |
Steffentorweihen | Barbara | PraxisLab: Praxislabor Physik | I + II |
Tran | Tuan Vu | CaseLab: technische Infrastruktur | I |
van Bebber | Rijana | Videobasiertes Lehr-/ Lernmaterial/Klassenführung (I) + CLIPPS (II) | I + II |
Velibeyoglu | Natalie | Koordination | I |
Vogt | Friederike | PraxisLab: Praxislabor Biologie | I |
Wellmanns | Andrea | PraxisLab: Praxislabor Biologie | II |
Zurmaar | Björn | MethodenLab: Quantitative Methodenkompetenzen | II |
Qualitätsentwicklung und -sicherung
Nachname | Vorname | Teilprojekt | Projektphase |
Bau | Matthias | FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen | I |
Bertram | Jennifer | Mathematik inklusiv | II |
Böddeker | Judith | Integration Seiteneinsteiger/innen in das Berufskolleg | I |
Büttner | Denise | Integration Seiteneinsteiger/innen in das Berufskolleg | I |
Damitsch | Alicia | Englisch inklusiv | II |
Domke | Esther Vivian | Deutsch inklusiv | II |
Eickhoff | Verena | Koordination | I |
Eßingholt | Greta Franziska | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I |
Feldhoff | Sabrina | Ausdifferenzie | I |
Ferencik-Lehmkuhl | Daria | Ausdifferenzie | I |
Ferencik-Lehmkuhl | Daria | Deutsch inklusiv | II |
Fiebig | Annika | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | II |
Fies | Marlen | FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen | I + II |
Fölker | Laura | Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung | I |
Gottuck | Susanne | Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung (I) + MethodenLab: Qualitative Forschung (II) | I + II |
Guttke | Joel | Englisch inklusiv | II |
Hartmann | Julia | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I + II |
Herberg | Stefanie | Sprachförderung in der mehrsprachigen Gesellschaft | I |
Herzog | Moritz | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I |
Hoffmann | Lea | Deutsch inklusiv | II |
Kreß | David | Sport inklusiv | II |
Liersch | Jennifer | Mathematik inklusiv | II |
Mensing | Krystina | Englisch inklusiv | II |
Moras | Annerose | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | II |
Orbach | Lars | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I + II |
Reindl | Silke Caroline | Religion inklusiv | II |
Röhrig | Jan Thomas | Deutsch inklusiv | II |
Salewski-Teßmann | Kerstin | Sprachförderung in der mehrsprachigen Gesellschaft (I) + Inklusive Konzepte (II) | I + II |
Schinkel | Sebastian | Querschnittsaufgabe inklusive Lehrer*innenbildung | I |
Schorein | Sabine Daniela | Mathematik inklusiv | II |
Simon | Alina Lisa | Forschungs- und Beratungsstelle zur Diagnostik und Intervention bei Lern- und Entwicklungsstörungen (FoBu) | I |
Spanier | Claudia | FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen | I + II |
Sträter | Helena | Ausdifferenzie (I) + Sport inklusiv (II) | I + II |
Ta Van-Wolf | Janine | Religion inklusiv | II |
von Samson-Himmelstjerna | Philipp | FöBesS: Förderndes Beurteilen schriftlicher Studienleistungen | I |
Zeyn | Nele | Mathematik inklusiv | I + II |
Zywitz | Benjamin | Mathematik inklusiv | I |