FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 09.01 Kontaktdaten (von Mitarbeiter/innen) in der Personensuche
- Kontaktdaten sind falsch/unvollständig Problem:Meine Kontaktdaten in der Personensuche bzw. in myUDE sind falsch bzw. es fehlen Informationen z. B. Veranstaltungen und Publikationen. Wie kann ich diese ändern/ergänzen?Lösung:Die Kontaktdaten der Mitarbeiter/innen werden in LSF geführt. Das ZIM betreibt nur die technische Plattform.
Kontaktdaten ändern:
Ihre Kontaktdaten (z.B. Raumnummer , Telefonnummer) pflegen Sie selber über die Selfcarefunktion!
Informationen zur Selfcarefunktion finden unter Pflege der Daten in der Personensuche und im LSF Wiki
Funktion ändern:
Angaben zur Funktionen einer Person können nur von den LSF-Beauftragten einer Einrichtung geändert werden. Eine Übersicht der LSF-Beauftragten finden Sie im LSF auf der Detailseite Ihrer Einrichtung im Abschnitt Administratoren.
(Im LSF auf "EINRICHTUNGEN" -> "Hochschulstruktur" gehen und zur gewünschten Einrichtung navigieren. Dann einen Klick auf das "i-Symbol" vor der Einrichtung, im Abschnitt "Administratoren" sind die Personen aufgelistet, die die Rolle "Einrichtung" haben.)
Veranstaltungen:
Die Veranstaltungen werden automatisch angezeigt, sofern Sie im LSF den Veranstaltungen als Lehrperson zugeordnet sind.
Publikationen:
Die Publikationen werden nicht im LSF, sondern in DuEPublico verwaltet.Aktualisiert am 04.03.2020 - Kontaktdaten fehlen
- Kontaktdaten sollen gelöscht werden
- Berechtigung zum Ändern der eigenen Kontaktdaten fehlt
- Daten in LSF/HisinOne sind falsch (Studierende)
- Zusätzliche Adresse eingeben
- Kontaktdaten sind falsch/unvollständig
- 09.02 Stundenplan
- 09.04 Zugang zu LSF/Rollen
- 09.06 Sonstiges
- Keine Aktion möglich (undefinierter Zeichensalat)
- Vorlesungsverzeichnis als XML ausgeben
- Ausgabe der Teilnehmerliste über die Belegungsfunktion
- Fehlermeldung "de.his.exceptions.AsiException"
- Raum wird in der Raumbuchung nicht gefunden
- Raumbuchung
- Telefonnummer für das SRM-Portal in LSF nicht zugreifbar
- 09.01 Kontaktdaten (von Mitarbeiter/innen) in der Personensuche
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW