FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 09.01 Kontaktdaten (von Mitarbeiter/innen) in der Personensuche
- Kontaktdaten sind falsch/unvollständig
- Kontaktdaten fehlen
- Kontaktdaten sollen gelöscht werden Problem:Ich bin nicht mehr Mitarbeiter/in der Uni. In der Personensuche erscheinen aber noch meine Kontaktdaten. Wie kann ich diese entfernen?Lösung:Die Kontaktdaten der Mitarbeiter/innen werden in LSF geführt. Das ZIM betreibt nur die technische Plattform.
Die Daten werden von den einzelnen Fakultäten eingegeben und gepflegt.
Wenn Sie als Mitarbeiter/in aus der Uni ausscheiden, werden Ihre Daten von Ihrer ehemaligen Fakultät ausgetragen.Aktualisiert am 22.01.2019 - Berechtigung zum Ändern der eigenen Kontaktdaten fehlt
- Daten in LSF/HisinOne sind falsch (Studierende)
- Zusätzliche Adresse eingeben
- Kontaktdaten sind falsch/unvollständig
- 09.02 Stundenplan
- 09.04 Zugang zu LSF/Rollen
- 09.06 Sonstiges
- Keine Aktion möglich (undefinierter Zeichensalat)
- Vorlesungsverzeichnis als XML ausgeben
- Ausgabe der Teilnehmerliste über die Belegungsfunktion
- Fehlermeldung "de.his.exceptions.AsiException"
- Raum wird in der Raumbuchung nicht gefunden
- Raumbuchung
- Telefonnummer für das SRM-Portal in LSF nicht zugreifbar
- 09.01 Kontaktdaten (von Mitarbeiter/innen) in der Personensuche
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 21 WWW