FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 20.01 Zugang
- 20.02 Verbindungsprobleme
- Keine Verbindung zu eduroam
- Keine Funkverbindung
- IP-Adresse wird nicht zugewiesen Problem:Ich habe eine Funkverbindung, bekomme aber keine IP-Adresse zugewiesen.Lösung:Überprüfen Sie die TCP/IP Einstellungen Ihrer WLAN-Karte in den Netzwerkeigenschaften:
- Ist die WEP-Verschlüsselung deaktiviert ?
- Für Windows XP Anwender:
Lassen Sie sich die verfügbaren Drahtlosen Netze in den Netzwerkverbindungen anzeigen und aktivieren Sie das Kästchen 'Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosen Netzwerk ermöglichen, auch wenn das Netzwerk nicht sicher ist'.
- Haben sie eine Firewall installiert, dann deaktivieren sie diese einmal testhalber.Webseite:Aktualisiert am 04.05.2011 - WLAN Konnektivitätsprobleme am Uniklinikum
- Keine Verbindung unter Win 8.1
- eduroam auf iOS 13.x
- Keine Verbindung zu eduroam
- 21 WWW