FAQs (Wissensdatenbank)
- 01 AD (Active Directory)
- 02 Benutzerverwaltung
- 03 Druckstationen
- 04 E-Mail / Groupware
- 05 FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung)
- 06 HISinOne
- 07 Kurse
- 08 Lernplattformen
- 09 LSF
- 10 Medientechnik
- 11 myUDE-App
- 12 Netzzugang
- 13 PC-Probleme
- 14 SAP
- 15 Software
- 16 Speicher
- 17 Telefon
- 18 Videokonferenzen
- 19 VPN - Forcepoint
- 20 WLAN
- 20.01 Zugang
- 20.02 Verbindungsprobleme
- Keine Verbindung zu eduroam
- Keine Funkverbindung
- IP-Adresse wird nicht zugewiesen
- WLAN Konnektivitätsprobleme am Uniklinikum
- Keine Verbindung unter Win 8.1
- eduroam auf iOS 13.x Problem:"Dieses Netzwerk ignorieren" steht nicht mehr zur Verfügung. Dadurch versucht das System sich mit alten Kennungen einzuwählen. Wie kann das alte Profil gelöscht werden?Lösung:Profilgestützt eingerichtetes eduroam
Wenn eduroam einmal profilgestützt eingerichtet wurde, muss das alte eduroam-Profil gelöscht werden.
Nur mit Einstellungen->Allgemein-> Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen werden profilgestützt eingerichtete Profile nicht entfernt.
Manuell eingerichtetes eduroam
Bei manuell eingerichtetem eduroam scheint es einen Unterschied zu geben zwischen solchen, die schon vor dem Upgrade existierten und danach eingerichteten.
Letzere haben wieder den ignorieren-Knopf. Erstere können nur mit Einstellungen->Allgemein-> Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen entfernt werden.
- Keine Verbindung zu eduroam
- 21 WWW